Neues und Erklärung über G-P*** und PIN 25
Neues und Erklärung über G-P*** und PIN 25
Hi Leute, jetzt hab ich nach langem suchen was über diese
Wundersamen G-P***s und daraus resultierend über PIN 25
gefunden. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung, dass man sich keinen
G-P*** kauft ( hat ich eh ned vor, bin ja ned blöd und gib da 180 Euronen aus) , oder lieber den PIN 25 rausdrückt.
Seht selber:
http://www.mopedxxl.de/pack.html
ED
G-P*** kauft ( hat ich eh ned vor, bin ja ned blöd und gib da 180 Euronen aus) , oder lieber den PIN 25 rausdrückt.
Seht selber:
ED
G-P***: Widerstand, welcher teuer als die brachiale Leistungssteigerung verkauft wird (vorgaukeln einer anderen Gangstufe).
PIN25: Entdrosselt ECM gedrosselte SV-Einspritzvarianten K3 (Ländervarianten, 98PS) auf volle Leistung (88kW/120PS).
http://www.svrider.de/index.php?seite=SV1000FAQ#ecm
Somit zwei völlig unabhängige, koppelbare Ansätze.
PIN25: Entdrosselt ECM gedrosselte SV-Einspritzvarianten K3 (Ländervarianten, 98PS) auf volle Leistung (88kW/120PS).
http://www.svrider.de/index.php?seite=SV1000FAQ#ecm
Somit zwei völlig unabhängige, koppelbare Ansätze.
mastbrucher Ganganzeige:mister_ed hat geschrieben:Ok, dachte dass der PIN 25 da irgendwie mit drin hängt.
@Timmi: Ganganzeige? Wo? Wer? Wieviel?
HIER
In SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Wo: Link oben "HIER"Ganganzeige? Wo? Wer? Wieviel?
Wer: mastbrucher (Hier im Forum) oder auch von zB Acumen (Teurer / Vor- und Nachteile mußt Du selber abwägen)
Wieviel: Wieviele brauchst Du denn?

> Steht auf Seite 8 bzw HIER (so ziemlich genau 54 Euro

Es Lohnt sich aber die Seiten alle mal durchzulesen! Geiler Tipp und Link von Black Wolf ebenfalls auf der Seite 8 (ca. mitte). Dort kann man super sehen wie man das Tacho auseinanderbaut und LED's u. Plasmascheibe einbaut werden (Tachoausbau und mehr auch hier in der Knowledgebase)
Auf den Seiten zeigen einige auch wie sie die Anzeige in das Tachogehäuse eingebaut haben.
Frage an die Experten:
Heißt das eigentlich im Umkehrschluss, dass alle Steuergeräte, die über den PIN 25 an Masse angeschlossen sind, eine Drosselung auf 98 PS haben?
Ich hab' auch mal gehört, dass man an der Fahrgestellnummer die Leistungsstufe (offen oder 98PS) erkennen kann. Beginnend mit der Nummer 1xxxx oder 3xxxx. Was aber was ist, weiß ich nicht.
Gruß
dlrider
Heißt das eigentlich im Umkehrschluss, dass alle Steuergeräte, die über den PIN 25 an Masse angeschlossen sind, eine Drosselung auf 98 PS haben?
Ich hab' auch mal gehört, dass man an der Fahrgestellnummer die Leistungsstufe (offen oder 98PS) erkennen kann. Beginnend mit der Nummer 1xxxx oder 3xxxx. Was aber was ist, weiß ich nicht.
Gruß
dlrider
Das würde mich auch mal interessieren. mit 98 PS bis 250 km/h und ist die Pin- Belegung gleichzusetzen mit einer Drosselung??Matthias hat geschrieben:Also bei mir hängt im Pin25 auch ein Kabel drin, wo das hingeht hab ich noch nicht rausgefunden. Da der Hobel aber mühelos seine 260 rennt geh ich mal davon aus das mein Ofen offen ist.
Denke mit 98 PS wär irgendwann bei 230 Ende Gelände.
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr eine "graue" SV1000S ´04 gekauft, angeblich offen.
Auf der Autobahn war leider bei 240km/h Schluß
.
Habe jetzt mal das Kabel zum PIN 25 durchgeknipst.
Siehe da: knapp 260km/h auf der Dosenbahn!!!
Vielleicht sollte ich noch mehr Kabel durchschneiden, dann durchbreche ich die Schallmauer
Gruß
Waldi1333
Auf der Autobahn war leider bei 240km/h Schluß

Vielleicht sollte ich noch mehr Kabel durchschneiden, dann durchbreche ich die Schallmauer

Gruß
Waldi1333
SV 1000 S ´04 jetzt schwarz
LED-Blinker, MRA-Vario-Scheibe, Edelstahl-Kennzeichenhalter, Stahlflex, USD-Gabel von GSXR750´02
LED-Blinker, MRA-Vario-Scheibe, Edelstahl-Kennzeichenhalter, Stahlflex, USD-Gabel von GSXR750´02
Irgendwer hat mich verflucht...nu rennt meine auch nur noch 240waldi1333 hat geschrieben:Hallo,
Auf der Autobahn war leider bei 240km/h Schluß.
Gruß
Waldi1333

Hallo? Die war mal 27km/h schneller.Wetter war so bisschen wie damals nur andere Strecke....

- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
Re: Neues und Erklärung über G-P*** und PIN 25
Hättest mal im TL-Forum suchen sollen, so wie es in diesem Betrag auch unten verlinkt ist. Das Thema G-P*** ist ein absolut alter Hut. Es wurde schon oft das Teil aufgesägt und siehe da, es wird nur ein Widerstand in Reihe zum Gangsensor geschaltet und damit wird der ECU ein höherer Gang vorgegaukelt. Somit ist die Drosselung zur Lärmbeschränkung raus und gut ist. Der Widerstand kostet 7Cent bei Reichelt und macht das selbe wie das G-P***!!!mister_edK03 hat geschrieben:Hi Leute, jetzt hab ich nach langem suchen was über diese
Seht selber:
ED
PS: siehe auch bei mir unter Ownerliste der 2,2kOhm Widerstand!
Gruß Nico
Zuletzt geändert von TL1000junkie am 01.07.2006 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
Dem ist weis Gott nichts mehr hinzuzufügen. Aber ich befürchte, wir werden auch die nächsten 20-25 Jahre mit dem G-P*** belästigt werden, denn so lange wird voraussichtlich die SV/TL wohl unsere Straßen beleben und erzittern lassen!TL1000junkie hat geschrieben:Hättest mal im TL-Forum suchen sollen, so wie es in diesem Betrag auch unten verlinkt ist. Das Thema G-P*** ist ein absolut alter Hut. Es wurde schon oft das Teil aufgesägt und siehe da, es wird nur ein Widerstand in Reihe zum Gangsensor geschaltet und der ECU ein höherer Gang vorgegaukelt. Somit ist die Drosselung zur Lärmbeschränkung raus und gut ist. Der Widerstand kostet 7Cent bei Reichelt und macht das selbe wie das G-P***!!!
PS: siehe auch bei mir unter Ownerliste der 2,2kOhm Widerstand!
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!