Fahrersitzbank kühler bekommen ??

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVDieter

Beitrag von SVDieter » 12.07.2006 10:29

Der Fotograf hat geschrieben:
SVDieter hat geschrieben:Dann mach doch die Vollverkleidung ab und verkauf sie bei Ebay... die sieht doch sowieso aus, als würde sie nicht an das Moped gehören finde ich :wink: :P.

Tschö, Dieter
Ich weiß nicht, ob es mehrere Arten Vollverkleidungen gibt, meine gefällt mir zumindest sehr gut, sie passt perfekt und bildet ein gutes Gesamtbild mit dem Motorrad. Wirkt nicht wie angeflanscht oder so.
Ja, es gibt mehrere. Aber es muß Dir gefallen, nicht mir. :wink: Meine Aussage oben bezieht sich auf die originale von Suzuki, mir persönlich gefällt die nicht. Mach doch ma nen Foto von Deiner Dicken.

Tschö, Dieter

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 12.07.2006 10:31

btw fotograf: gibt es irgendwo bilder (fotos) von deinem möppi?

Der Fotograf

Beitrag von Der Fotograf » 12.07.2006 13:46

bswoolf hat geschrieben:btw fotograf: gibt es irgendwo bilder (fotos) von deinem möppi?
Nöö, peinlich für einen Fotografen, ich weiß... aber bis jetzt hab ich keine Fotos. Habe das Bike "erst" die fünfte Woche, und in denen hatte ich sehr viel zu tun gehabt und das Wetter war auch nicht immer klasse. Und da ich keine Digitalkamera habe, sondern statt dessen alles mit klassischen Film mache (halt total analog), brächten die Bilder eh etwas... Film vollmachen... entwickeln.... abziehen.... scannen....

Aber ich glaub, ich moppse meiner Freundin mal deren Digikamera und versuche einige hübsche Bilder zu machen. Kann ich die hier einstellen, oder wo gehören die hin ?? :D

Ciao Sven

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.07.2006 13:50

Der Fotograf hat geschrieben:Aber ich glaub, ich moppse meiner Freundin mal deren Digikamera und versuche einige hübsche Bilder zu machen. Kann ich die hier einstellen, oder wo gehören die hin ?? :D
Kannst du in das Galerie-Fourm packen ... die von deinem Mopi und jene von deiner Freundin :lol: :wink:
Oder in die Ownerlist: faq.php#2

Gutso
SV-Rider

Re: Fahrersitzbank kühler bekommen ??

Beitrag von Gutso » 20.07.2006 21:47

Der Fotograf hat geschrieben:...weil mehr oder minder direkt unter der Sitzbank ein Zylinder sitzt, ist bekannt.
8O Nein ist mir nicht bekannt. Bei mir ist nur die Batterie und die ganze Elektronik unter der Sitzbank. Der hintere Zylinder ist unterm Tank und die Wärme wird nicht unter den Sitz abgeführt, weil die Batterie auch nicht heiß werden darf :idea:

Was mir aber spontan einfällt, um die Sitzbank etwas zu kühlen ist mit Peltier-Elementen. Gibt’s z.B. bei Conrad. Diese werden auch im elektrischen Kühlboxen verwendet. Um sich aber den Popo effizient zu Kühlen müsste man das Polster entfernen, da es zu stark isoliert.
Leider sind die Dinger sehr teuer.
Man kann mit Peltier-Elementen sowohl elektrischen Strom aus der Wärmedifferenz beider Plattenseiten gewinnen oder auch umgekehrt als Wärmepumpe mit Hilfe des elektrischen Stroms die eine Seite kühlen wobei sich die Gegenüberliegende aufheizt, was der Batterie wohl nicht gut bekommen würde :?

http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element

Bernd
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bernd » 21.07.2006 17:32

Stimmt, die Hitze kommt aus Richtung Tank und da wird mir nicht am Hintern heiß :roll:.

Abhilfe ist Tank leerfahren und neu füllen. Das kühle Benzin kühlt auch die aufgeheizten Teile :wink:

Gruß
Bernd

Antworten