Tachokonverter-Hilfe
Tachokonverter-Hilfe
Hallo
Wie bau ich das Teil in meine SV1000S ein?
Habe die Übersetzung geändert und vorne ein16er drauf gemacht und würde gern den Tacho angleichen!
Hat jemand eine Einbauanleitung oder Bilder welche Stecker sind die richtigen auf der linken Seite sind mehrere Steckverbindungen?
Gruß:Udo2804
Wie bau ich das Teil in meine SV1000S ein?
Habe die Übersetzung geändert und vorne ein16er drauf gemacht und würde gern den Tacho angleichen!
Hat jemand eine Einbauanleitung oder Bilder welche Stecker sind die richtigen auf der linken Seite sind mehrere Steckverbindungen?
Gruß:Udo2804
Danke für die Links!svbomber hat geschrieben:http://www.woerstenfeld.de/bike/?action ... &nav_id=95
http://www.tachokonverter.de/#tk3
Aber auf dem Bild von Wösty ist es echt schlecht zuerkennen welche Stecker es sind!
Vieleicht hatt noch jemand etwas genaueres!
Gruß:Udo
Hallo,
hab gestern erst einen bei Sether eingebaut. Ist ganz easy. Du verfolgst das Kabel was vom Signalgeber (beim Schaltgestänge) kommt bis unter den Tank. Dort findest du einen Dreipoligen Stecker. Wenn die Lasche zum öffnen zu Dir zeigt sind die unteren Plus und Masse und das obere die Signalleitung (welches Plus und welches masse ist, weiß ich grad nicht). Plus und masse einfach mit Stromdieben abgreifen. Die Signalleitung musst du auftrennen und (unter Vorbehalt) das gelbe Kabel in Richtung Signalgeber und das blaue in Richtung Tacho anschließen. Geht aber aus der Beschreibung ganz gut hervor.
Hoffe geholfen zu haben
hab gestern erst einen bei Sether eingebaut. Ist ganz easy. Du verfolgst das Kabel was vom Signalgeber (beim Schaltgestänge) kommt bis unter den Tank. Dort findest du einen Dreipoligen Stecker. Wenn die Lasche zum öffnen zu Dir zeigt sind die unteren Plus und Masse und das obere die Signalleitung (welches Plus und welches masse ist, weiß ich grad nicht). Plus und masse einfach mit Stromdieben abgreifen. Die Signalleitung musst du auftrennen und (unter Vorbehalt) das gelbe Kabel in Richtung Signalgeber und das blaue in Richtung Tacho anschließen. Geht aber aus der Beschreibung ganz gut hervor.
Hoffe geholfen zu haben

am linken rahmendreieck... da wo die einstellschraube für den leerlauf ist.
wenn du da reinfummelst, ist ein stecker
dieser ist der richtige.
kanns dir gerne auch fotographieren.
PS: wenn dein tacho spinnt ( im stand geschwindigkeit anzeigt oder wie wild rauf und runter springt)
dann stört die zündspule das kabel oder den konverter
dann einfach anderst verlegen
wenn du da reinfummelst, ist ein stecker

kanns dir gerne auch fotographieren.
PS: wenn dein tacho spinnt ( im stand geschwindigkeit anzeigt oder wie wild rauf und runter springt)
dann stört die zündspule das kabel oder den konverter

dann einfach anderst verlegen

- Wörsty
- SV-Rider
- Beiträge: 5670
- Registriert: 03.04.2003 22:08
- Wohnort: 12589 Berlin
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Menüpunkt SV1000S-Tachogeber unter Bilder hinzugefügt.
http://www.woerstenfeld.de/bike/?action ... &nav_id=95

http://www.woerstenfeld.de/bike/?action ... &nav_id=95
