Schraube löst sich nicht mehr

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SVPetz

Schraube löst sich nicht mehr

Beitrag von SVPetz » 29.04.2007 13:31

Hallo,

hab ein riesen Problem, die Schraube an die der Gaswegbegrenzer befestigt ist hat fast kein Gewinde mehr, das heisst das Scheissding kommt nicht raus, hab schon alles probiert.

Es handelt sich um so ne goldfarbene Schraube, wie tief ist die? Wie bekomm ich die raus!

Ich glaub mein "Ex-Händler" hat diese absichtlich bis zum geht nicht mehr zugezogen.

Danke im Voraus!

Petz

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 29.04.2007 14:35

Einspritzanlage ausbauen, Gaszüge abnehmen und eine Kerbe in den Schraubenkopf sägen und dann mit einem großen Schraubendreher herausdrehen.

Bild

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 29.04.2007 14:45

@ Gutso : Und wie sicher ist die Methode? Ich schaff es zudem nich die Gaszüge abzunehmen! Ich will unbedingt vermeiden, dass der Kopf abbricht!

graffman

Beitrag von graffman » 29.04.2007 18:08

Bei mir war das gleiche Problem und bei 2 anderen sv-ridern auch. Ich dachte zunächst man hätte sie an einem Pkt festgeschweisst. Ich bring einfach demnächst die ganze Gaserbrücke zum Händler, der soll ne gescheite Schraube reinmachen!

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 29.04.2007 21:20

@ SVPetz

Wenn du nicht tiefer, wie die vorhandene Vertiefung im Schraubenkopf sägst, sollte nichts passieren, weil die Schraube aus recht zähem Werkstoff ist. Sie kann sich also recht gut elastisch und dann bei Überbelastung plastisch verformen, ehe sie reißen sollte. Spröde Werkstoffe reißen gleich bei Überbelastung ohne sich vorher zu dehnen bzw. bemerkbar zu machen.

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 29.04.2007 23:54

@ Alle:

Danke für die Tips, zunächst auch an Gutso... hab die Einspritzanlage ganz herausgeschraubt. Nach etlichem hin und her, aufwärmen der Schraube hab ichs endlich geschafft. Ich glaub die war verklebt. Hab sie mit ner Zange schlussendlich herausgedreht, respektiv mein Vater :D

Hab jetzt ne andere dringetan, eine mit nem intakten Kopf 8)

Antworten