Antriebskette wechseln!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Dirk N.

Antriebskette wechseln!

Beitrag von Dirk N. » 08.05.2007 5:59

Hallo SV-Gemeinde

Ich habe per Zufall bei mir an der Antriebskette ein gebrochenes Kettenglied entdeckt. Mopped ist gerade mal etwas über ein Jahr und hat 5200Km auf dem Tacho. Mein Suzuki-Händler teilte mir mit: Auf Kette und Verschleiss gibt es nur 1.Jahr Gewährleistung. Verhandlungen laufen aber noch mit Suzuki-Deutschland.
Nun meine Frage: Wie wechsel ich an der SV einfach eine Endloskette?
An meiner DR800 mit Hauptständer war das alles kein Problem. Bei der SV wird das jedoch ein wenig problematischer. Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?

Gruß Dirk

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 08.05.2007 6:59

Hallo Dirk,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Zum Thema Kettenwechsel gab es hier schon zahlreiche Beiträge. Diese findest Du über den "Suchen"-Button. Auf die Schnelle hab ich den hier

viewtopic.php?t=33049&highlight=kette+wechseln

gefunden. Außerdem gibt es noch die Knowledgebase - da gibt es unter anderem eine Anleitung für die 650er - funktioniert fast genauso wie bei der 1000er.

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=128

Guß,
Teo
Bin dann mal wieder da! :-)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 11.05.2007 18:39

Muss doch nicht endlos sein. Bei einigen Supersportlern verhindert ein Schwingenüberzug die Verwendung einer Endloskette, also kanns für die SV1000 auch nicht schlecht sein

Dirk N.

Alles wird gut

Beitrag von Dirk N. » 14.05.2007 13:22

Hallo,

gerade wurde meine SV von der Werkstatt per Anhänger abgehollt, Suzuki-Deutschland gibt doch noch Garantie auf die Kette und sie wird auch für umsonst eingebaut. In der Werkstatt wird die Kette auch genietet und nicht extra die Schwinge ausgebaut. Er erzählte mir auch von Modellen wo endlos nicht mehr möglich ist.

Gruß

Dirk

SVDieter

Re: Alles wird gut

Beitrag von SVDieter » 14.05.2007 13:32

Dirk N. hat geschrieben:Hallo,

gerade wurde meine SV von der Werkstatt per Anhänger abgehollt, Suzuki-Deutschland gibt doch noch Garantie auf die Kette und sie wird auch für umsonst eingebaut. In der Werkstatt wird die Kette auch genietet und nicht extra die Schwinge ausgebaut. Er erzählte mir auch von Modellen wo endlos nicht mehr möglich ist.

Gruß

Dirk
Freut mich für Dich, es wäre auch enttäuschend von Suzuki gewesen, wenn Du das hättest bezahlen müssen :top: .

Tschö aus Essen,

Dieter

svbomber
SV-Rider

Re: Alles wird gut

Beitrag von svbomber » 14.05.2007 14:07

Dirk N. hat geschrieben:Er erzählte mir auch von Modellen wo endlos nicht mehr möglich ist.
Ja, gibts. Kette läuft dort durch den Rahmen.

Claus-1

Beitrag von Claus-1 » 23.06.2007 22:31

>Habe bei menem kettenwechsel die endlos Kette von RK getrennt und anschließend mit dem Verniet-werkzeug von HG neu vernietet. Klappt hervorragent .

Antworten