Ruckeln vor allem zwischen 3 und 4 tausend U/min.


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
subba2
SV-Rider
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2004 9:24
Wohnort: Mannheim

SVrider:

Ruckeln vor allem zwischen 3 und 4 tausend U/min.

#1

Beitrag von subba2 » 04.09.2007 23:58

Halli Hallo !!!!! Wer kann mir einen guten Schrauber empfehlen oder SV Rider Mitglied , der mir meine SV 1000 S K 3 mal richtig einstellen kann ? Wenn möglich nicht allzuweit von Mannheim in Baden Württemberg entfernt . z.B. Drosseklappen synchr. etc . Vielen Dank im voraus subba2

Stiffmeister
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2007 15:36
Wohnort: Augsburg

SVrider:

#2

Beitrag von Stiffmeister » 15.12.2007 10:41

Hallo,
ich kann dich beruigen bei mir ruckelt es genau so.
Man hat mir gesagt das ist einfach so, ne V2 hat ein eigenleben. :D

Gruß
Stiffmeister

Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von Lion666 » 15.12.2007 11:12

Lambdasonde gemäß der Anleitung von Markus auf essvau-ig.de abklemmen.
Das ruckeln kommt zum Teil vom ständigen Nachregeln der Einspritzung aufgrund der variierenden Werte der Lambdasonde.

Soll übrigens auch eine geringe Spritersparnis bringen, konnt ich aber nicht wirklich testen da die Lambdasonde nach der 1000er Inspektion deaktiviert wurde. :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1626
Registriert: 29.10.2003 9:40


#4

Beitrag von Babalu » 15.12.2007 11:46

Hallo subba2

Das Problem an deiner Maschine kann durch korrektes Einstellen 100%ig behoben werden.
Es braucht keine Modifikationen oder andere Kunstgriffe damit die SV korrekt, ohne ruckeln und knattern läuft.
Korrekt eingestellte SV Motoren gehen von ganz unten bis zum Drehzahlbegrenzer seidenweich und rasant
und das bei normalem Benzinverbrauch von 6,0 ~ 7,5 lt /100 km, je nach Einsatzgebiet und Fahrweise.

Leider sind nur wenige Suzukiwerkstätten in der Lage, solche Einstellarbeiten korrekt auszuführen, aber gibt sie doch, auch in Deutschland.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider
Beiträge: 141
Registriert: 02.03.2003 15:35
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:


#5

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 04.01.2008 21:07

Ist halb so wild :wink:
Wenn der Motor richtig eingestellt wird, sollte das Ruckeln behoben sein.
Ansonsten komm bei mir vorbei und ich stell dir die ECU mal richtig ein :wink:
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

Antworten