Antihopping- Kupplung für SV 1000?
Antihopping- Kupplung für SV 1000?
Wer kann mir Tipps hierzu geben. Gibt es eine für die SV 1000? Wer hat eine eingebaut.
Die SV1000 hat serienmässig eine Antihopping-Vorrichtung.
viewtopic.php?t=36281
On es auch eine Kupplung dafür gibt und ob diese sich kombinieren lassen, ...
viewtopic.php?t=36281
On es auch eine Kupplung dafür gibt und ob diese sich kombinieren lassen, ...

anti-hopping-kupplung gibt es keine...zu min. hab ich bis heute keine irgendwo gefunden.
für die sv 650 gibts eine, glaube auch eine für die TL gesehen zu haben, aber ob die bei uns passt????
beste grüße,
philipp
für die sv 650 gibts eine, glaube auch eine für die TL gesehen zu haben, aber ob die bei uns passt????

beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
- streaker
- SV-Rider
SVrider:
also definitiv!!!
da ich öfters schonmal vorm knick brutals runterschalten und bremsen muss ist es bei der 1000er so das sie den kraftschluss zum HR wegnimmt!
kein stempeln kein blockierendes HR also kuppelt sie bei überbelastung aus!-- sprich anti hopping!
( und die kupplung ist tip top io!)
gruss stephan
da ich öfters schonmal vorm knick brutals runterschalten und bremsen muss ist es bei der 1000er so das sie den kraftschluss zum HR wegnimmt!
kein stempeln kein blockierendes HR also kuppelt sie bei überbelastung aus!-- sprich anti hopping!
( und die kupplung ist tip top io!)
gruss stephan
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN
Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!
Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!
Neee glaub ich nicht das die kiloSV ne richtige Antihoping Kupplung hat.
Ich denke mir folgendes:(kein Wissen, nur eine Vermutung)
... eher reagiert die Einspritzung situativ. D.h. es wird ein herunterschalten erkannt und die Motorelektronik regelt nach damit das HR nicht stempelt.
Was meint ihr ???
Ich denke mir folgendes:(kein Wissen, nur eine Vermutung)
... eher reagiert die Einspritzung situativ. D.h. es wird ein herunterschalten erkannt und die Motorelektronik regelt nach damit das HR nicht stempelt.
Was meint ihr ???
wobei eine echte vorrichtung auch nur ein "halb"-lösung ist.
bin bei der zx-6r die anti-hopping-kupplung gefahren...das ist schon verdammt geil. und der R4-motor mitt 600ccm hat ja ohnehin viel weniger motorbremswirkung. an der kiloSV wäre sowas verdammt geil! gibts aber leider nicht!
bin bei der zx-6r die anti-hopping-kupplung gefahren...das ist schon verdammt geil. und der R4-motor mitt 600ccm hat ja ohnehin viel weniger motorbremswirkung. an der kiloSV wäre sowas verdammt geil! gibts aber leider nicht!

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
moin
hab dazu mal was gefunden.
http://www.gashand.de
auf sv1000 klicken und dann weiter auf technische unterschiede sv/dl usw.
hab dazu mal was gefunden.
http://www.gashand.de
auf sv1000 klicken und dann weiter auf technische unterschiede sv/dl usw.
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Hmmh
Geht mir genauso! Habe es gerade wieder beim Bergabfahren in den Alpen erlebt - beim Runterschalten und gleichzeitig starkem Abbremsen blockiert das Hinterrad. Wenn man es weiß und sich darauf einstellt, ist es aber kein großes Problem (für mich), damit klarzukommen. Im "normalen" Alltagsbetrieb habe ich es aber noch nicht erlebt.Günni hat geschrieben:Dann liegt bei mir ein defekt an der Anithopping- Kuppl. wohl vor. Öfters blockiert mein Hinterrad mal kurz beim runterschalten hinten. Ein saublödes Gefühl stellt sich dann ein.
Bin dann mal wieder da! :-)
Auf so eine Bemerkung habe ich gewartet. Leichtes Grins.
Aber ernsthaft wieso soll man wenn es eine Lösung geben sollte nicht auf die Situation verzichten können. Zwei mal im Jahr vielleicht das Gefühl gleich Quer zu stehen oder auf den kurzen Zucker vom Hinterrad verzichten zu können.
Es gibt auch mal nasse Strassen und es gibt auch V2 wo es besser gelöst sein soll.
Klar ich bin dann schon gut unterwegs wenn es mal vorkommt aber das macht ja gerade am meisten Spaß. Oder?
Aber ernsthaft wieso soll man wenn es eine Lösung geben sollte nicht auf die Situation verzichten können. Zwei mal im Jahr vielleicht das Gefühl gleich Quer zu stehen oder auf den kurzen Zucker vom Hinterrad verzichten zu können.
Es gibt auch mal nasse Strassen und es gibt auch V2 wo es besser gelöst sein soll.
Klar ich bin dann schon gut unterwegs wenn es mal vorkommt aber das macht ja gerade am meisten Spaß. Oder?
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
@ Günni
Wie, bei Dir kommt das nur zweimal im Jahr vor????
Mir tut jedesmal wenn mein Hinterrad beim schnellen Runterschalten steht, der arme Spochtgummi leid, der hilflos über die Strasse schubbert und schwarze Streifen von teurem Gummi auf den Teer malt....

Wie, bei Dir kommt das nur zweimal im Jahr vor????
Mir tut jedesmal wenn mein Hinterrad beim schnellen Runterschalten steht, der arme Spochtgummi leid, der hilflos über die Strasse schubbert und schwarze Streifen von teurem Gummi auf den Teer malt....

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
Hallo Seether
wollte mich doch nicht gleich outen, es kommt schon öfters als 2 mal vor . Grins