Frage zum Lenkerumbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Finne

Frage zum Lenkerumbau

Beitrag von Finne » 26.09.2007 6:55

Guten Morgen,

ich hab mich nun auch entschlossen nen LSL Streetbar Lenker (A00) zu holen.
Hab soweit auch alles nachgelesen und hoffe, das ich das mit dem Gaszug hinbekomme. Aber ich habe einmal gelesen, das jemand die "Pine" der Armaturen entfernt hat.
Jetzt würde mich interessieren, ob alle das so machen ond wie das mit der Stabilität der Armaturen aussieht.

Dank und Gruß,
Finn

Gutso
SV-Rider

Re: Frage zum Lenkerumbau

Beitrag von Gutso » 26.09.2007 11:09

Finne hat geschrieben:ob alle das so machen ond wie das mit der Stabilität der Armaturen aussieht.
Ja.
Isolierband vorher um die Stelle am Lenker tapen und festschrauben, dann verdreht sich die Armatur nicht.

B.i.B.

Re: Frage zum Lenkerumbau

Beitrag von B.i.B. » 26.09.2007 13:03

Gutso hat geschrieben:Isolierband vorher um die Stelle am Lenker tapen
Habe Gewebeverstärktes Band aus dem Baumarkt genommen. Das ist stabiler als Iso Band.

Eine Umwicklung reicht aber vollkommen aus.

Ulli

Beitrag von Ulli » 26.09.2007 18:59

Hallo,

warum Pine entfernen, bohre doch einfach an der richtigen Stelle das passende Loch. Klebeband hört sich irgendwie nach Pfusch an, und deine Armatur bleibt auch ganz.

Gruss Ulli

Benni86

Beitrag von Benni86 » 26.09.2007 19:09

Wenn der neue Lenker eine andere Kröpfung hat, kann es aber sein, dass er nicht schmerzfrei an alle Bedienelemente drankommt. Knippst man das Teil ab, hat man immer die Möglichkeit, die Armaturen so zu drehen wie man´s braucht. Das Klebeband bleibt unsichtbar und hält bei mir jetzt schon 25. 000 km ohne Probleme. Zudem gehts weit schneller als ein Loch in den neuen Lenker zu bohren und der Lenker verkratzt an diesen Stellen nicht.

Finne

Beitrag von Finne » 28.09.2007 7:42

Ich werde es denn mal so machen.

Danke.

Finne

Antworten