Verkleidung gerissen
Verkleidung gerissen
Hallo zusammen.
Hab gestern meine Vollverkleidung ab und wieder angeschraubt. Dabei ist mir unten links die Verkleidung an der Befestigung gerissen/gebrochen. Wie kann ich das kleben/spachteln oder sonst reparieren?
Hab gestern meine Vollverkleidung ab und wieder angeschraubt. Dabei ist mir unten links die Verkleidung an der Befestigung gerissen/gebrochen. Wie kann ich das kleben/spachteln oder sonst reparieren?
Re: Verkleidung gerissen
am besten du fährst damit zu einem lackier der auch karosserie-spengerl ist. (oft in einem) der schaut sich das dann genau an.
vermutlich spachteln und neu lackieren. wenn es eine kleine sache ist, kostet das nicht die welt und schaut nachher aus wie neu.
selber würd ich da nix herumpfuschen, es ei denn du bist diesbezüglich belesen und begabt.
aber meistens schauen diese selbstreparaturen nachher zum ko**en aus! darum lieber 50€ in die hand nehmen und es einen profi machen lassen!
vermutlich spachteln und neu lackieren. wenn es eine kleine sache ist, kostet das nicht die welt und schaut nachher aus wie neu.
selber würd ich da nix herumpfuschen, es ei denn du bist diesbezüglich belesen und begabt.
aber meistens schauen diese selbstreparaturen nachher zum ko**en aus! darum lieber 50€ in die hand nehmen und es einen profi machen lassen!

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
Mit Heisskleber!streichkissen hat geschrieben: Wie kann ich das kleben/spachteln oder sonst reparieren?

Bei mir war die Verkleidung an der unteren rechten seite gerissen.
Ich habe (von innen

Wenn du nichts daran machst, reißt es immer weiter auf.

Gruß Steffen.
die perfekteste lösung wäre es den riss am ende anbohren und dann alles plastikverschweißen lassen.
Oder an einer unsichtbaren Stelle ein Stück ABS abschneiden und das hinten mit einem Lötkolben einschweissen und vorne dann nur ganz sanft drüberziehen. So hab´ich bei mir die ganzen Nähte zugemacht.
Grüße Hardy
Grüße Hardy
abs-schweißdraht gibts bei ebay oder bei kunststoffbedarf.com fürn Euro, dann muss man nix abschneiden 

Der Vorderradkotflügel ist dadurch bei mir jetzt aber wesentlich ansehnlicher geworden und neu lackieren musste ich den auch nichtNos2a2 hat geschrieben:abs-schweißdraht gibts bei ebay oder bei kunststoffbedarf.com fürn Euro, dann muss man nix abschneiden

Glasfaserspachtel. Hab ich bei meiner Sitzbankabdeckung gemacht, welche völlig zerbrochen war.
hatte das selbe Problem,genau unterm Loch ein geraderer Riss.Von innen mit nem Guten 2 Komponentenkleber verklebt.Wird bombenfest und hält jetzt schon 2 Jahre.
geh in den Fachmarkt da gibt es 2Komponenten Reparaturkleber. Der ist schwarz, schleif und überlackierbar. Den riss Keilförmig einschleifen und das Ende anbohren damit er nicht mehr weiter laufen kann.
Vor dem lackieren unbedingt Kunststoffhaftgrund verwenden!
(Bin Lackierer^^)
Vor dem lackieren unbedingt Kunststoffhaftgrund verwenden!
(Bin Lackierer^^)
Vielen Dank für die vielen Antworten. Habens jetzt mit Glasfasermatten und Harz geklebt, gespachtelt und jetzt nur noch lackieren.
Bin mal gespannt obs hält...
Bin mal gespannt obs hält...
Servus,
Also entweder du nimmst wie oben schon mal gesagt einen 2Komponenten Kleber der aber fast zu hart wird und reißt. Oder du besorgst dir ein Stück Glasfasermatte und Kunstharz und verklebst das ganze großflächig von innen . Das Kunstharz kannst du verschleifen und Lackieren obwohl man es innen eh nicht sieht .
Aber nur Kleber oder Spachtel ohne Glasfaser oder Filzmatte halten nicht besonders gut .
Also entweder du nimmst wie oben schon mal gesagt einen 2Komponenten Kleber der aber fast zu hart wird und reißt. Oder du besorgst dir ein Stück Glasfasermatte und Kunstharz und verklebst das ganze großflächig von innen . Das Kunstharz kannst du verschleifen und Lackieren obwohl man es innen eh nicht sieht .
Aber nur Kleber oder Spachtel ohne Glasfaser oder Filzmatte halten nicht besonders gut .
hmm die Matten mag ich garnicht. Wenn Du das mit dem Kunststoffkleber (2 K) richtig machst gibts da garkein Problem.
Sonst schick mir die Verkleidung mit einer entschädigung in€ und ich machs Dir^^
Sonst schick mir die Verkleidung mit einer entschädigung in€ und ich machs Dir^^