Ohne Strom liegen geblieben

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Arvin

Ohne Strom liegen geblieben

Beitrag von Arvin » 06.08.2008 0:00

Hallo,
hab heute meine SV raus geholt und bin ne kleine Runde gefahren.
Nach einem kurzen Zwischenstop (ca. 5 Min.) will ich den Motor wieder starten, der Anlasser quälte sich nur zwei Umdrehungen, die Tachobeleuchtung flackert - Batterie leer!

SV einen Kilometer geschoben, bis ein leichtes Gefälle kam und dann im 3. Gang anrollen lassen. Bin dann direkt nach Hause gefahren, habe die Batterie ausgebaut, schnell zu P**o und mir eine neue gekauft.
2 Stunden nach dem Füllen der Batterie hab`ich sie dann eingebaut, Motor ist sofort angesprungen, alles Super.
Bin dann eine etwas ausgedehntere Runde gefahren als ich bemerke das meine SV schlechter Gas annimmt und das Scheinwerferlicht dunkler wird.
Hui dacht ich mir, da wird sich doch nicht wieder was anbahnen, also auf schnellstem Weg nach hause. Bin dann direkt auf die Autobahn und nach ca. 5 Minuten fällt die komplette Tachobeleuchtung aus und der Motor meiner Kleinen geht aus. Mitten in der Baustelle. Hab sie dann ein bisschen auf die Seite in den Dreck geschoben und den Abschleppwagen gerufen. Nachdem die Polizei die rechte Spur gesperrt hatte um meine Süsse aufzuladen, bin ich dann doch noch mit Motorrad nach Hause gekommen.

Nun ist es so, dass ich gestern die Lambda Sonde deaktiviert habe (nach Anleitung von SV IG). Also vierpoligen Stecker unter dem Tank öffnen und schwarz braunes Kabel an der ECU trennen.
Mein Verdacht: Könnte es sein dass ich den falschen Stecker gezogen habe - ich habe eigentlich nur einen 4-poligen Stecker in Fahrtrichtung links unter dem Tank direkt am Rahmen gefunden.

Ich hoffe die Ausführungen waren nicht zu umfangreich :D

Kann mir da jemand von Euch weiter helfen?
Danke.

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Re: Ohne Strom liegen geblieben

Beitrag von SvFaxe » 06.08.2008 0:03

miss mal deinen LIMA regler (LIchtMAschinenregler) durch
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 06.08.2008 8:35

Also in fahrtrichtung links ist definitv der falsche, den steck mal lieber wieder zusammen und tausch´die neue Batterie zurück gegen ne Gutschrift und lade die alte Batterie wieder auf.
Der Stecker ist auf der rechten Seite, direkt oberhalb, naja erklären ist da etwas schwer, warum folgst du nicht dem Kabel der Lambdasonde bis hoch zum Stecker? Das ist nicht sooo schwer, so kannst du nichts falsch machen.
Und das was du abgesteckt hast ist der Stecker zu LICHTMASCHINENREGLER!!! 8O
Wahrscheinlich vier schwarze Kabel oder Braun/Schwarze, denn das sind die LIMA-Kabel.
Also wieder zusammenstecken, richtiges Kabel abstecken, alte Batterie wieder aufladen und fahren :wink:

mfg Sparkstar

Cruser

Beitrag von Cruser » 06.08.2008 9:12

Hallo
Wenn man den falschen Stecker abzieht müsste da nicht die rote Warnlampe leuchten.
Grüße: Johann

Arvin

Beitrag von Arvin » 06.08.2008 9:55

SvFaxe hat geschrieben:miss mal deinen LIMA regler (LIchtMAschinenregler) durch
Wie misst man den durch :?:
Multimeter hätte ich eins.

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 07.08.2008 14:03

Starten laufen lassen und schauen wieviel Volt sie bringt und ob es sich ändert wenn du Gas gibst (so hätts ich jetzt mal gemacht).

Und hast du den Stecker unterm Tank schonmal angeschaut? (Wie in der FAQ und Knowladgebase beschrieben)

MfG Mario

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 07.08.2008 15:14

Arvin hat geschrieben:
SvFaxe hat geschrieben:miss mal deinen LIMA regler (LIchtMAschinenregler) durch
Wie misst man den durch :?:
Multimeter hätte ich eins.
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.08.2008 11:52

wenn du gar nicht klar kommst und bevor du zum finkelpfuscher gehst gib kurz bescheid ;)

dann spendier ich dir ein auge und gugg mir das mal an ;) bier

Arvin

Beitrag von Arvin » 12.08.2008 11:08

Doctor Spoktor hat geschrieben:wenn du gar nicht klar kommst und bevor du zum finkelpfuscher gehst gib kurz bescheid ;)

dann spendier ich dir ein auge und gugg mir das mal an ;) bier
Werde jetzt erst mal die Batterie wieder aufladen und den richtigen Stecker suchen.
Sollte das keinen Erfolg bringen, komm' ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Zu besagtem Pfuscher habe ich mein Vertrauen schon längst verloren.
Die Frage ist nur: was gibt's für Alternativen :?:

Antworten