Kupplungszylinder

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Charlie&Sky

Kupplungszylinder

Beitrag von Charlie&Sky » 10.09.2008 10:26

Hallo Leutz.

Wir haben Euch ja schon die Ohren vollgeheult :wein: , dass wir unseren Kupplungszylinder bei unserem Sägebock neu machen dürfen.....
Mein Schatz ist vorhin im Betrieb über die V Strom eines Kollegen gefallen, und hat nun die Idee, von der Maschine den Kupplungszylinder an unsere SV 1000S zu schrauben ...

(NEIN ! Er will sie nicht von DER Maschine abschrauben... das fänd der Kollege bestimmt nicht witzig... :nawarte: :katschi: )

Aber weiß jemand von Euch ob das geht???
Die Motoren von den beiden Böcken sind doch baugleich?!
Müßte doch eigentlich funktionieren, oder??? :idee:

Grüße
Charlie& Sky

svbomber
SV-Rider

Re: Kupplungszylinder

Beitrag von svbomber » 10.09.2008 10:33

Ich würde den "alten" instandsetzen. http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=116

Für die SV gibt es mittlerweile 3 verschiedene Versionen (Teilenummern). Ob die kompatibel sind zur DL weiß ich nicht.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 10.09.2008 10:38

Ich habe mal die 650er auf hydraulik umgebaut und hatte 2 Nehmerzylinder einmal den der TL 1000 und einen der DL 1000 und die waren exakt baugleich. Der Nehmerzylinder der SV 1000 ist auch gleich. Die unterschiedlichen Teilenummern könnten daher kommen das evtl. die Manschette mittlerweile immer direkt dabei ist :) empty

Warum kaufst Du nicht den originalen verbesserten der SV? Der kostet glaube ich 80€ und der passt dann 100%...

Gruß Dieter

Charlie&Sky

Beitrag von Charlie&Sky » 10.09.2008 11:16

...Reparieren ist ja einfach... :lol: :lol:
Ditte kann ja jeeedaaa....

... nein im Ernst: Ich weiß selbst noch nicht, was Charlie sich dabei denkt... :kleiner: ... muß ihn nachher noch mal genauer interviewen .
... wilde Ideen hat er genug.
Was davon umsetzbar ist, ist die zweite Frage.... :)

C U

Charlie & Sky

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 10.09.2008 23:54

svbomber hat geschrieben:Ich würde den "alten" instandsetzen.
Meiner Meinung lohnt das nicht. Der Kupplungsnehmerzylinder der K3 u. K4 ist einfach undurchdacht konstruiert worden und lässt Verschmutzungen vom Ritzel an den Radialwellendichtring des Kolbens. Die nachträglich eingesetzte Schutzkappe aus Gummi bei der K4 ist eher ne Notlösung und schafft keine wirkliche Abhilfe, wie du selbst feststellen musstest. Erst ab der Modellreihe K5 hat man sich ernsthaft der Sache angenommen und eine vernünftige Lösung des Problems gefunden.

Habe jetzt nach 8.000km unter die Schutzkappe geschaut und der Kolben sieht drunter aus, als ob ich ihn gerade neu gekauft hätte; da kommt kein Schutzteilchen mehr rein. Dabei sei gesagt, dass ich die Kette und Ritzelkasten nie reinige.

@ Charlie&Sky

Wie Dieter schon schrieb kauft euch lieber den Kupplungsnehmerzylinder der SV1000(S) K5, der ist von der technischen Sicht besser, als der der K3 und K4 konstruiert und der Preis für das Neuteil ist recht akzeptabel.
:arrow:
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... r#p8979999

Charlie&Sky

Beitrag von Charlie&Sky » 11.09.2008 5:23

Guten Morgen an alle. :hallo: :kaffee:
Wie Dieter schon schrieb kauft euch lieber den Kupplungsnehmerzylinder der SV1000(S) K5, der ist von der technischen Sicht besser, als der der K3 und K4 konstruiert und der Preis für das Neuteil ist recht akzeptabel.
Wir haben gestern beim Schrauben und :bier: auch noch Hin und her überlegt, was jetzt vom Preis-Leistungsverhältnis am ehesten Sinn macht.
Vielen Dank für den Tip. Den werden wir so umsetzen und uns bei der Gelegenheit wohl auch noch nen anderen Nachfüllbehälter zulegen.

(...und diverses anderes, was entweder notwendig ist, oder einfach nur super-mega-giga-genial aussieht... :rider: )

Zum Glück ist ja bald Weihnachten...mal sehen, vielleicht liegen dann ja ein paar schicke Bremsscheiben unterm Weihnachtsbaum...oder so... :lol: :lol:

CU
Charlie & Sky

DER.s.m.a.r.t.y

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 11.09.2008 12:35

Charlie&Sky hat geschrieben:Guten Morgen an alle. :hallo: :kaffee:
... noch nen anderen Nachfüllbehälter zulegen....
Also wenn Du das was findest, was an diese scheiß Kupplungspumpe von Suzuki passt, dann sag auf jeden Fall bescheid!! Ich glaube da gibt es hier so einige die schon ewig suchen und noch nichts, aber auch wirklich garnichts gefunden haben.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 11.09.2008 15:02

dem kann man sich nur anschließen ;) bier
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Charlie&Sky

Beitrag von Charlie&Sky » 12.09.2008 8:31

Machen wir.... vielleicht bauen wir auch nen Landz - Motor um, wenn uns gar nix mehr einfällt !!!! :lol:

Eine Lösung gibt es immer!!!! .... (hoffe ich.....)

Grüße
Charlie & Sky

Antworten