hi,
ich würde gern irgendwie die öltemp. überwachen.
hab n acewell-tacho ohne kühlwassertemp dran.
so ganz ohne temp-anzeige ist irgendwie n blödes gefühl...
plug n play mäßig hab ich nur das von daytona gefunden. ist mir aber viel zu groß.
bei ebay gibt´s auch noch so teile, sind aber rund-instrumente und auch ziemlich groß, alles bäh
am besten würde mir eine "feuer-frei-led" gefallen.
sprich: wenn eine bestimmte temp erreicht ist geht die led an bzw. aus.
am acewell hätte ich sogar noch ne freie led.
bei conrad hab ich für 12 eumel nen bausatz für ne temp-überwachung gefunden, voll einstellbar mit nem ausgang zur freien verfügung.
blöderweise funzt das nur mit nem ptc als temp-fühler.
alle hersteller von temp-sensoren in der ablasschraube, die ich bis jetzt angeschrieben habe verbauen blöderweise ntc´s.
irgendwer hat das hier so ähnlich gemacht, da war der sensor aber anner anderen stelle, würde ich auch favorisieren, weil dann kein kabel beim ölwechsel nervt.
finde leider den fred nicht mehr.
so,
wer weiß wo es temp-fühler als ptc gibt?
gibt es hier einen elektronik-guru, der so ne schaltung mit ntc´s hinkriegt?
öltemp-messung
öltemp-messung
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Re: öltemp-messung
Hätte noch einen ÖLtemp. Direktmesser abzugeben.
Meld dich bei Interesse.

Meld dich bei Interesse.

Re: öltemp-messung
also, hab nen hersteller gefunden, der temp-fühler mit warnkontakt macht.
läuft wohl übern bimetall, wird eine temp überschritten, macht der kontakt zu und meine led leuchtet.
schalttemp ist aber fix, jetzt sollte ich wissen, wie warm das öl etwa wird, damit ich den richtigen fühler raussuch.
läuft wohl übern bimetall, wird eine temp überschritten, macht der kontakt zu und meine led leuchtet.
schalttemp ist aber fix, jetzt sollte ich wissen, wie warm das öl etwa wird, damit ich den richtigen fühler raussuch.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!