Hallo Community,
Ich benötige für meine Gefrästen Flüssigkeitsbehälter etwas kleinere Schläuche zur Bremspumpe, als wie Orginal Verbaut sind.
Ich benötige Innendurchmesser 8mm.
Man kann sicher nicht jeden x-Beliebigen Schlauch nehmen denk ich mal, wegen der aggressiven Bremsflüssigkeit.
Kann mir da jemand was empfehlen, oder hat jemand eventuell noch sowas rumliegen?
Brauche nicht viel, so ca 20-30cm maximal
Gruss
IMSword
Schlauch Ausgleichsbehälter/Bremspumpe
Schlauch Ausgleichsbehälter/Bremspumpe
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Schlauch Ausgleichsbehälter/Bremspumpe
Ich glaube Bremsflüssigkeit reagiert nicht mit Gummi, weil an der Bremsanlage so viele Teile aus Gummi sind die mit der Flüssigkeit in Berührung kommen (Der besagte Schlauch, die Membrane im Ausgleichbehälter, die Dichtringe der Bremskolben, die Dichtmanschette im Geberzylinder....)
Bremsflüssigkeit ist ziemlich agressiv gegen Lack, das stimmt...
Vielleicht kann meine Thesen einer bestätigen?
Gruß Dieter
Bremsflüssigkeit ist ziemlich agressiv gegen Lack, das stimmt...
Vielleicht kann meine Thesen einer bestätigen?
Gruß Dieter
Bisher wohl nicht.Dieter hat geschrieben: Vielleicht kann meine Thesen einer bestätigen?
Ich habe jetzt einen Schlauch verwendet, wie er als Spritleitung bzw. als Leitung am Ölkühler verwendet wird.
Scheint zu halten, zumal das Stück welches Über geblieben ist und ich in das Glas mit dem Restzeugs der Bremsflüssigekeit getan habe, noch immer ziemlich gut ausschaut ...

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Bremsflüssigkeit greift auch Gummi an.
Deshalb ist auf den Bremsflüssigkeitsbehälterdeckeln auch angeschrieben welcher Typ von Bremsflüssigkeit verwendet werden darf.
Für den Zuführungsschlauch genügt es, wenn dieser Benzin-, Öl- und Säureresistent ist.
Die meisten der heutigen Gummischläuche sind dies.
Deshalb ist auf den Bremsflüssigkeitsbehälterdeckeln auch angeschrieben welcher Typ von Bremsflüssigkeit verwendet werden darf.
Für den Zuführungsschlauch genügt es, wenn dieser Benzin-, Öl- und Säureresistent ist.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
ditoBabalu hat geschrieben: Für den Zuführungsschlauch genügt es, wenn dieser Benzin-, Öl- und Säureresistent ist.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
ich hatte bei mir am damaligen dragbar umbau einen gewebe benzinschlauch genommen, der fing nach ein paar monaten an zu schwitzen.. war eher ungeeignet.