Hinterradbremse

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Six
SV-Rider

SVrider:

Hinterradbremse

Beitrag von Six » 28.12.2008 14:08

Hi,
Ich hab ein gleines Problem mit meiner Bremse .
Ich hab vor kurzem meinen Reifen und meine Schwinge ausgebaut . Nachdem ich alles wieder zusammenhatte geht die Halterung des Bremszylinders an der Bremsscheibe an . Hab aber soweit ich es sehe nichts vergessen einzubauen .
Muß ich die Schwinge irgendwie ausrichten oder so ???

Babalu
SV-Rider

Re: Hinterradbremse

Beitrag von Babalu » 28.12.2008 16:25

Mach doch mal ein Foto und stell es hier rein.

Die Position der Schwinge hat damit nichts zu tun !

Ich vermute, dass du eine oder mehrere Distanzhülsen nicht eingesetzt hast,
anders ist das nicht zu erklären.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Six
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Six » 28.12.2008 18:47

Hab schon gemerkt das es nicht an der Schwinge scheitert . Hab aber eigentlich alles wieder eingebaut . Kann es sein das die Hülse " Abstandshalter " auf der Seite der Bremse falsch rum eingebaut werden kann ?
Und ich würd dir gern Bilder zeigen aber ich wieß beim besten Willen nicht wie ich die hier rein bekomm .

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 28.12.2008 19:32

Six hat geschrieben:Kann es sein das die Hülse " Abstandshalter " auf der Seite der Bremse falsch rum eingebaut werden kann ?
Und ich würd dir gern Bilder zeigen aber ich wieß beim besten Willen nicht wie ich die hier rein bekomm .
Zu 1.
Klar ist alles möglich, aber eigentlich nicht wirklich, denn sonst ist jetzt der Simmerring im Eimer.

Zu 2.
Antwort erstellen --> Datei hochladen --> Durchsuchen (das Foto auf deinem PC mit Endung ...jpg anklicken) --> Datei hizufügen --> Vorschau wenn iO --> Absenden
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

ATON

Beitrag von ATON » 28.12.2008 21:20

die rechte hülse hat einen rand,der zur bremse zeigen soll.wie babalu es schon schrieb,kann man diese eigendlich nicht falsch einsetzen.aber mit gewalt geht das auch 8)

Six
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Six » 29.12.2008 13:24

Hab das Problem gefunden . Ich hab keine Teile vergessen einzugauen ,aber das rechte Lager hat sich verabschiedet und sonut ist die Buchse ( Abstandshalter) ein sück ins Lager gerutscht und der hinterreifen bekam dadurch soviel Spiel das die Halterung des Bremssattels an der scheibe angehen konnte .
Aber trotzdem danke für die Antworten und Tips .

Antworten