So, ich war heute früh gleich mal an Ort und Stelle (TÜV). Mal keine sooo alten Herren. Gleich die Frage bei Eintreffen worum es geht und ein folgendes na dann mal rein in die Halle damit. Alles wirklich gründlich angeschaut, etliche Fragen gestellt und letztlich eine Probefahrt ums Eck gemacht. Mit leichtem Grinsen wiedergekommen und alles soweit schön befunden.
Allerdings stand doch die Frage im Raum, warum gerade eine USD als Ersatz für die ohnehin ja nicht schlechte Originalgabel. Ich habe es dann versucht in Kürze zu begründen. Das endete im Kreis der Versammelten dann mit zustimmendem Kopfnicken, obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie allesamt den Unterschied im Fahrverhalten nicht direkt erlebt haben dürften. Sonst wäre die Frage nicht gekommen. Auch den LSL-Lenkungsdämpfer hat man nicht ganz verstanden, was aber nach ebenfalls kurzer Erläuterung dann doch einleuchtete.
So ganz nebenbei hat man noch einen inoffiziellen TÜV-Check gemacht. Kennzeichenhalterwinkel und Begrenzungsleuchten vorn fand man nicht so toll, aber nur wegen der Farbe, war ja irgendwie auch nicht anders zu erwarten. Zum Kennzeichenhalter gibt es auch beim TÜV kontroverse Meinungen dazu. Auch sie wissen nur zu gut, dass die meisten originalen Teile grottenhäßlich sind, aber sie erfüllen die Vorschriften. Und man hat auch durchaus Verständnis für schlanke schöne Möppis. Aber man sollte trotzdem versuchen im Rahmen zu bleiben.
Phonemeter hat 95 dB bei 4500 U/min gemessen (Abstand schräg nach hinten in 1 Meter Abstand). Offiziel sind 92 dB erlaubt. Das ist also grenzwertig. Sie meinten dann bei 97 dB wäre Feierabend. Da der IXIL gerade mal 4 Monate am Möppi mitfährt, wird es perspektivisch ja nur noch lauter werden. Also hier muss ich wohl bissel aufpassen.
Nun ist alles eingetragen und danke noch mal für Eure Hilfe bei der Findung

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal