Wie gehört der Halter an die Sitzbankabdeckung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Doctor Spoktor

Wie gehört der Halter an die Sitzbankabdeckung

Beitrag von Doctor Spoktor » 31.07.2009 18:36

Hi,

beim montieren meiner teile ist mir aufgefallen,
das der halter der sitzbankabdeckung nicht symetrisch ist.
sprich die zapfen stehen nicht 90° zur grundplatte sondern etwas vor bzw zurück.

wäre nett wenn wenn mal bei gelegenheit jemand guggen könnte in welche richtung das stehen sollte. :)
meine vermutung anhand der logig wäre, das der winkel in richtung vorne zeigen sollte.

deweiteren bin ich mit nicht mehr sicher wie rum die gummiringe drauf waren.. ich glaub die metallscheibe muss nach oben zeigen :) ( im montierten zustand sichtbar) kann das jemand bestätigen ?

Danke vorab mal

http://666kb.com/i/bb4eebxt31odrf8ak.jpg

Sid

Re: Wie gehört der Halter an die Sitzbankabdeckung

Beitrag von Sid » 31.07.2009 19:33

Hi, Doctor.
Hab grad mal nachgeschaut, wirkt auf den ersten Blick rechtwinklig, hab dann mal die Puffer runtergezogen und ein Geo-Dreieck drangehalten, ein Zapfen im rechten Winkel, der andere steht minimal nach vorn. ich denk mal, das ist Fertigungstoleranz, dürfte sich auch bei dem großen Durchmesser der Aufnahmen nicht auswirken.
Die Puffer gehören übrigens mit der Gummiseite nach oben, also die Metallscheibe Richtung Schloss.

Gruß Sid

Doctor Spoktor

Re: Wie gehört der Halter an die Sitzbankabdeckung

Beitrag von Doctor Spoktor » 31.07.2009 21:33

ah super, vielen dank :)

bei mir sind beide etwas verbogen, vielleicht kommt das auch vom einrasten ins schloss oder so.

Antworten