andere Sitzbank

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Basti80HH

andere Sitzbank

Beitrag von Basti80HH » 19.06.2009 10:21

Hallo SV-Freunde,

ich will mich demnächst auch zu einem der glücklichen Besitzer einer SV 1000 S zählen dürfen, bin somit ganz neu hier. Find eure Seite aber absolut klasse, super Infos und an dem Fahrsicherheitstraining werd ich bestimmt teilnehmen. Nun hab ich da aber ein kleines Problem. Ich selbst bin 1,90. Meine Lebensgefährtin ist 1,80. So ganz auf den Sozius passt sie also nicht wirklich oder wenn, dann wird sie nach kurzer Zeit wohl so gucken :x
Gibts ne Möglichkeit, ne andere Sitzbank da drauf zu klatschen? So ähnlich wie bei der Bandit vielleicht? Gibts vielleicht auch andere Möglichkeiten, damit es die Sozia etwas leichter hat? Oder ist das gänzlich ausgeschlossen? Hab da schon was gelesen, dass die Fahrersitzbank ein paar cm höher gemacht werden kann, was ja für so langbeinige wie mich ganz angenehm ist. Somit könnten da vielleicht 2 Fliegen mit einer Klappe etc. pp.
Weil nur alleine fahren macht auf Dauer einsam :lol:

Grüße aus Hamburg

Basti

Tomato

Re: andere Sitzbank

Beitrag von Tomato » 19.06.2009 10:37

Es gibt so variable Gelenke, damit kannst du die Rasten etwas verlegen, wenn du die für deine Sozia anbaust könnte sich ihr Kniewinkel entsprechend vergrößern.

Und ja, es gibt etliche Möglichkeiten die Sitzbänke zu verändern, zu relativ humanen Preisen sogar.

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 19.06.2009 11:09

Hallo Basti und herzlich willkommen im Forum

Nun, das Beste wäre, du kaufst deiner Freundin ein eigenes Motorrad,
denn ich habe festgestellt, dass nur alleine fahren wirklich Spass macht.
. . . und so hättet ihr eben beide Spass daran.

Bezüglich Veränderung der Sitzbänke kannst du mal beim >> Sitzbankbezieher << nachschauen.

Zusammen mit den beweglichen Fussrasten solltet ihr das schon hinkriegen.

Viel Spass beim fahren mit deinem neuen Gefährt.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Basti80HH

Beitrag von Basti80HH » 19.06.2009 12:31

Vielen Dank ihr zwei für eure Antworten.

Das mit dem Motorrad für meine Freundin hat sich erledigt. Sie hat ein Trike :D
Das mit dem Sitzbankbezieher und den Fußrasten sind super Tipps, vielen Dank dafür. Dann wollen wir mal sehen, was dabei rauskommt. Werde meine Erfahrung mitteilen.

Gute fahrt

Ralfi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ralfi » 20.06.2009 10:04

Moin,
du kannst auch noch zu einem normalen Autosattler gehen und dir die Originale Sitzbank aufpolstern lassen ...ich hab meine auch um 30 mm erhöhen lassen (vor allen dingen etwas bequemer :mrgreen: ).Hatte 45 Euronen gekostet und wurde sauber gemacht. Das gleiche kann man natürlich auch mit dem Soziasitz machen.
Ich glaube hier auch mal gelesen zu haben das von einer Buell welche ca 1 cm nach unten abgesetzt sind mit sehr geringem Aufwand an die SV passen ...(aber bitte mich jetzt drauf festnageln)....
Hier 3cm ...da 1 cm ...macht schon mal 4 ^^ ...es läppert sich halt dann zusammen ...

Gruß
Ralf

V2A

Beitrag von V2A » 02.09.2009 17:50

http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php
kahedo : ist normal für bmw sollen aber absolut sauber verarbeitet und bequem sein...
und vario fußrasten....

oder für sozius betreb doch besser ein anderes mopped kaufen....

matten

Beitrag von matten » 02.09.2009 23:00

Willkommen Basti,
mehrere Möglichkeiten, eine davon ist: Auspuffkeile verbauen, dadurch ändert sich auch der Kniewinkel der Sozia.. und positiver nebeneffekt, deine Endrohre kommen näher und höher ans Moped!!
Die anderen Vorschläge sind auch nicht schlecht, Du kannst natürlich auch Deine freundin zu Hause lassen, dann hast dieses Problem auch nicht mehr, aber dafür nen anderes!! :)
Nein, Spass bei Seite, meine Freundin konnte das echt ganz gut und auch ziemlich lange auf der dicken aushalten, so schlimm und unbequem sind die Bänke gar nicht....
LG Matten

Antworten