Carbontopf entbeulen?!?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
elithezz

Carbontopf entbeulen?!?

Beitrag von elithezz » 21.09.2009 19:12

Hallo! :wink:

Ich habe mal ne ganz blöde Frage... gibt es irgendwie die Möglichkeit aus einem Carbontopf ne starke Beule wieder herauszubekommen?

Frage das für nen Kumpel, weil sein Internet grad nicht geht.

Es muss absolut nicht perfekt aussehen. Oder kann man irgendwie die Niete aufmachen, und um den Topf ne Alu/Edelstahl/Papier/Frischhaltefolie/was-auch-immer-Hülle drumbauen?

Bitte helft mir, ist dringend...

Danke, und beste Grüße, Jonas

Gelöschter Benutzer 9128

Re: Carbontopf entbeulen?!?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 21.09.2009 22:57

Hallo Jonas,

wenn die Beule nicht kantig ist kann man diese von innen rausdrücken (im Notfall wenn die Form nicht mehr beständig ist was hinterquetschen), dafür muss aber mindestens eine Endkappe ab.

Es gibt aber auch ganz dünnes Edelstahl-Walzblech was man noch zwischen Endkappe und Carbon bekommt...
... so hat man dann auch kein Problem den Topf wieder dicht zu kriegen. Dann hat man halt einen Edelstahl-Topf :lol:

Grüße Hardy

elithezz

Beitrag von elithezz » 24.09.2009 22:53

Also, die Carbonhülle ist nicht mehr zu retten... :(
Also heißt es Niete aufbohren, Hülle runter, und Alu oder Edelstahl drum.

Kann mir jemand sagen, wie groß die Wandstärke bei so nem Auspuff sein muss?!?

SV Biker

Beitrag von SV Biker » 24.09.2009 23:09

1 mm Wandstärke ist ausreichend,
aber warum nimmst du nicht ein passendes Rohr ( Durchmesser )streichst es mit Trennmittel ein, legst ne Korbonmatte darum und bepinselst es mit Härter. Das Ganze wiederholst du 2 bis 3 mal, dann hast du wieder nen Karbontopf.

Antworten