Hi habe das Problem das meine Ixil underseat anlage viel zu Laut ist und da diese Endtöpfe zugeschweißt sind ist das nachdämmen etwas doof ! habt ihr eine idee wie ich die Töpfe ohne nachzudämmen leise bekomme ? eventuell ein anderen DB Killer oder irgend ein Umbau eines DB killers mit zb Dämmwolle ausenrum also quasi ein Endtopf im Endtopf
Muss ja nur Polizei Komform sein bzw fürn TÜV Gruß Kai
Zuletzt geändert von heikchen007 am 24.01.2011 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Überschrift editiert
Hubraum lässt sich nur durch eines ersetzen: Noch
mehr Hubraum !
das beste wäre neue DÄMMWOLLE in den Puff geben! Nur dazu musst du ihn öffnen!
Dämmwolle um den eater finde ich eien schlechte Idee. Dadurch kann sie ja noch schlechter ausatmen. Hattest du denn bis jetzt Probleme mit der Polizei??
nein bis jetzt noch nicht ! zum glück aber ich denke das ist nurnoch eine frage der zeit! hab im stand so um die 104 db in nem meter abstand 45° gemessen mit nem guten gerät also nich nur handy oder so
ja ich dachte vieleicht ein längeren killer oder so weiß nicht oder eine Konstruktion quasi ein Eigendlicher Endtopf im endtopf als DB Killer also ein langes rohr was direkt am topfandanf anfängt außen löcher sodass der dunst raus kann dann ein hohlraum mit dämmwolle ausenrum und am ende abgedrent der orginale db killer dann müssen die Abgase ja aus dem rohr an der dämmwolle vorbei durch den db killer und dann raus hab aber keine ahnung ob das 1. bau bar ist 2. funtkioniert und 3. einfach ein und auszubaun ist
Hubraum lässt sich nur durch eines ersetzen: Noch
mehr Hubraum !
Wenns nur für die eine Kontrolle ist, würd ich einfach was Dämmwolle reinstopfen.
Eater raus, Wolle rein, Eater wieder rein
Kannste ja nachher wieder rausfriemeln
BeyondTheGrave hat geschrieben:WAr net im absoluten nichts! aber meine freunde weißen mich auch immer darauf hin das die sv echt laut ist ! auch mit db killer ^^
jepp, die ist sch.. laut
lass doch beim TÜV ne Geräuschmessung machen, bei meiner Ixil war der Prüfer erstaunt, dass es nur 95 Db waren, subjektiv meinte er, klingt die lauter.