Ansaug Schnorchel SV 1000 K4 gekürzt


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider
Beiträge: 141
Registriert: 02.03.2003 15:35
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:


Re: Ansaug Schnorchel SV 1000 K4 gekürzt

#16

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 26.04.2012 19:46

Aufpassen!
Die K5 hat auch andere Köpfe und größere Ventile :wink:
Zum anfetten braucht man bei der SV keinen PC!
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ansaug Schnorchel SV 1000 K4 gekürzt

#17

Beitrag von flyingernst » 27.04.2012 11:12

Tja Wolli, wenn ich nicht so ne "lange" Anfahrt hätte wäre mein Moped schon längst bei mir gestanden. Auf nem Suzuki-Prüfstand stand sie ja schon vor dem Krümmertausch, die sind aber nicht so erfahren wie du.

Wieviel Kennfeldwerte kannst du bei deiner Art Abzustimmen anfahren? So fein abgestuft wie bei den Zusatzlösungen sind die Manipulationen in der ECU ja nicht oder? Also ganz davon abgesehen dass trotzdem all deine Kunden bisher immer zufrieden waren.

Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider
Beiträge: 141
Registriert: 02.03.2003 15:35
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:


Re: Ansaug Schnorchel SV 1000 K4 gekürzt

#18

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 27.04.2012 13:36

Die ECU kann in 4 Bereichen verändert werden.
Alle Bereiche greifen ineinander über, somit ist alles abgedeckt.
Die Einstelltabelle vom PC wird während der Fahrt gerade mal zu 1/3 von der ECU verwertet.
Alle anderen Parameter werden nicht genutzt.
Das kann ich dahrer sagen, da ich schon einige Male ein Logfile des Kennfelds während des Fahrbetriebs erstellt und ausgewertet habe :wink:
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

PISTE


Re: Ansaug Schnorchel SV 1000 K4 gekürzt

#19

Beitrag von PISTE » 08.05.2012 23:32

hi
hab auch den fehler gemacht den schnorchel zu kürzen damit meine gaszüge mehr platz haben.wegen sbl umbau.
kommt mir vor wie wenn sie unruhiger läuft wenigstens im leerlauf.
hab nur ein wenig abgeschnitten vom rechten winkel.
ein drittel ca.
beeinfluust wahrscheinlich den ansaugstrom keine ahnung .
sie läuft net mehr so sauber wie früher im leerlauf
.
werde mir neuen bestellen.

d-nell1
SV-Rider
Beiträge: 23
Registriert: 13.06.2011 11:30

SVrider:

Re: Ansaug Schnorchel SV 1000 K4 gekürzt

#20

Beitrag von d-nell1 » 20.05.2012 17:35

Hallo Gemeinde,

da habe ich ja Glück gehabt.
Bei mir sind BOS-Töpfe drunter, da sie immer noch zu brav klang, habe ich sie modifiziert.
Den Schnorchel gebraucht bei eBay besorgt, gekürzt, KN Filter rein und sie läuft wirklich gut.
Die Abstimmung möchte ich trotzdem mal überprüfen lassen und eventuell anpassen.

Mit freundlichem Gruß

d-nell1

Antworten