Übersetzung


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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d-nell1
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#1

Beitrag von d-nell1 » 20.05.2012 17:57

Hallo Gemeinde,

beim Nachspannen meiner Kette ist mir auch aufgefallen,dass sie unterschiedlich gelängt ist.
Ist eine Originale von Suzuki, aber erst ca. 12TKm gelaufen, egal.
Jetzt würde ich gerne meine Übersetzung etwas herab setzen.
Ich möchte von euch wissen auf welche Kettenräder ihr gewechselt habe und viel wichtiger,
bei welcher Paarung brauche ich wieviel Glieder in der Kette bei einer SV1000S K4.

Mit freundlichem Gruß

d-nell1

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Dieter
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Re: Übersetzung

#2

Beitrag von Dieter » 20.05.2012 18:06

http://www.kedo.de/ -> dann Tipps & Tricks -> Übersetzungsrechner -> Modell auswählen .....

Da kannst dir bei verschiednen Übersetzungen die Kettenlängen anzeigen lassen. Das Problem ist bei der 1000er das der Tacho vom Ritzel abgegriffen wird -> nach dem Ändern der Übersetzung stimmt der Tacho nicht mehr. Mal die Suche nach "Tachokonverter" benutzen...

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Re: Übersetzung

#3

Beitrag von d-nell1 » 20.05.2012 18:12

Danke, daran habe ich ja über nicht gedacht,
ich schmöker mal nach.

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kraussi
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Re: Übersetzung

#4

Beitrag von kraussi » 21.05.2012 8:05

Hi,

benutze doch einfach mal die Suche, das Thema wurde schon oft besprochen...

;) bier
Gruß
Kraussi

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Re: Übersetzung

#5

Beitrag von d-nell1 » 07.06.2012 21:22

Moin Gemeinde,

stimmt, hier steht zu viel Blödsinn im Forum.
Ich habe mir alles besorgt um auf ein 43er Kettenrad zu gehen da ich ehe eine neue Kette vernietet habe.
Der gute Tip, bei Kedo.de mal nach zusehen, welche Paarung bei welcher Kette passt, auch Blödsinn.
Ich habe mein Hinterrad mit einem 43er Kettenrad mit 108 Gliedern eingebaut.
Fahren wollte ich damit jedoch nicht, so stramm ist die Kette.
Also definitiv, mit der original Kette kann man bis auf einen 42er Kettenrad gehen.

Gruß

d-nell1

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Re: Übersetzung

#6

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.06.2012 21:35

Warum schreibst Du dann überhaupt, wenn hier eigentlich alles nur Blödsinn ist :?: :) empty
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: Übersetzung

#7

Beitrag von Black Jack » 07.06.2012 23:14

d-nell1 hat geschrieben:Moin Gemeinde,

stimmt, hier steht zu viel Blödsinn im Forum.
Ich habe mir alles besorgt um auf ein 43er Kettenrad zu gehen da ich ehe eine neue Kette vernietet habe.
Der gute Tip, bei Kedo.de mal nach zusehen, welche Paarung bei welcher Kette passt, auch Blödsinn.
Ich habe mein Hinterrad mit einem 43er Kettenrad mit 108 Gliedern eingebaut.
Fahren wollte ich damit jedoch nicht, so stramm ist die Kette.
Also definitiv, mit der original Kette kann man bis auf einen 42er Kettenrad gehen.

Gruß

d-nell1
wer schreibt denn wohl Blödsinn?

Das Ergebnis vom Übersetzungsrechner für eine SV1000s

Neue Übersetzung Vorn Hinten
Zähneanzahl 17 Z 43 Z
Übersetzung 1:2,53

Ergebnis
Verschiebung der Hinterradachse
Bei Verwendung einer Kette mit 108 Gliedern: etwa 13mm nach vorn
Bei Verwendung einer Kette mit 110 Gliedern: etwa 3mm nach hinten

wer lesen kann ist klar im Vorteil! :) devil
Gruß Jürgen

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Re: Übersetzung

#8

Beitrag von sorpe » 08.06.2012 0:29

Black Jack hat geschrieben:wer lesen kann ist klar im Vorteil! :) devil
:top: Verstehen muss man das Gelesene aber dann auch noch! :mrgreen:
Gruß,
Martin
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Re: Übersetzung

#9

Beitrag von Dieter » 08.06.2012 7:43

d-nell1 hat geschrieben: Ich habe mein Hinterrad mit einem 43er Kettenrad mit 108 Gliedern eingebaut.
Genau das sagt der Übersetzungsrechner den ich vorgeschlagen hatte, das das nicht passt:

Wenn mann 17/43 eingibt steht da:
Verschiebung der Hinterradachse
Bei Verwendung einer Kette mit 110 Gliedern: etwa 13mm nach vorn
Bei Verwendung einer Kette mit 112Gliedern: etwa 3mm nach hinten
Heist selbst bei der 110er Kette wandert die Achse weit nach vorne, also lieber die 112er Kette dann Wandert er minimal nach hinten...

Wer die vorgeschlagenen Werkzeuge nicht richtig nutzt, dem kann man nicht helfen...

edit: uuuups, das hatte ja schon jemand geschrieben :oops:

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Re: Übersetzung

#10

Beitrag von d-nell1 » 08.06.2012 15:32

Sorry, ich entschuldige mich erst einmal.
Natürlich ist das Forum klasse, hat mir ja auch schon oft geholfen. Ich war wohl etwas verärgert.

Ich wollte auch nur klarstellen das der Übersetzungsrechner mir angibt,
bei einer Paarung von 17/43 die Kette mit 108 Glieder um 13mm nach vorne wandert (SV1000S).

Es passt ja auch gerade noch und fahren könnte ich auch, jedoch ist die Kette definitiv zu stramm.

Gruß

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Re: Übersetzung

#11

Beitrag von Ati » 08.06.2012 15:56

Du antwortest Dir eigentlich selbst. Ist die Kette zu stramm kann man nicht fahren (jedenfalls nicht ohne Gefahr eines Schadens)
Dass die Original Kette bis 42 reicht ist bekannt. Ich fahre so beispielsweise.

Wie oben schon geschrieben. Die Werte muss man interpretieren (können). Dann sieht man, was gebraucht wird. :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
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