Komische Flecken auf Leovince Endtöpfen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Komische Flecken auf Leovince Endtöpfen

Beitrag von hannes-neo » 04.12.2012 18:03

:alleswisser: Es ist der Selbstheilungseffekt der Oxidschicht (hier das Eloxal) und nicht die des Aluminiums

Klugscheissermodus off

Ich kann mir aber kaum vorstellen, das dort das Eloxal beschädigt wurde, dann hätte man es ja vorher schon gesehen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Seth
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Seth » 04.12.2012 22:49

hannes-neo hat geschrieben::alleswisser: Es ist der Selbstheilungseffekt der Oxidschicht (hier das Eloxal) und nicht die des Aluminiums

Klugscheissermodus off

Ich kann mir aber kaum vorstellen, das dort das Eloxal beschädigt wurde, dann hätte man es ja vorher schon gesehen.
Das is Alu natur! Da is kein Eloxal drauf. Solltest vll mal den Klugscheissermodus auslassen. :wink:
Es is die natürliche oxidschicht des Alus und ich würde nach dem Polieren Ballistol drauf machen, das verfärbt sich nicht und ist recht Hitzebeständig.

the stikk
SV-Rider

Beitrag von the stikk » 23.02.2013 11:00

sorpe hat geschrieben:Kannst du mal ein Detailfoto :search: davon machen und es hier reinstellen?

Hier nun ein paar Bilder!
Hab den Auspuff erst mit Nevr-Dull poliert. Macht ne klasse Optik, aber klar sind die Flecken
im Großen und Ganzen noch arg zu sehen!
DSCI4475_01.jpg
DSCI4476_01.jpg
Hat jemand noch einen Tip, wie der Auspuff allgemein nach dem Polieren zu behandeln ist,
dass er nun nicht erstrecht korrodiert? Und wie die Flecken noch effektiv weg zu bekommen sind?

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 23.02.2013 17:28

Da wirst du wohl noch etwas kräftiger polieren müssen um die Flecken weg zu bekommen!

Einen Tipp zur anschließenden Behandlung gegen Korrosion haben Hareu und Seth schon geschrieben. :search:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten