Spezialnuss um Motor auszubauen
Spezialnuss um Motor auszubauen
Hi
Bin gerade dabei die Zylinderkopfdichtung zu wechseln und operiere gerade am offenem Herzen. Hab heute fast das ganze Motorrad zerlegt aber dann hat mich eine spezialkontermutter am Rahmen aufgehalten. Und den hinteren Zylinder auszubauen muss ich Links eine Mutter aufmachen die aber nur mit einer spezialnuss auf geht. Oder hat jemand eine Idee wie ich diese mit herkömmlichen Werkzeug aufbekomme? Ansonsten muss ich nächste Woche diese spezialnuss holen.
Bin gerade dabei die Zylinderkopfdichtung zu wechseln und operiere gerade am offenem Herzen. Hab heute fast das ganze Motorrad zerlegt aber dann hat mich eine spezialkontermutter am Rahmen aufgehalten. Und den hinteren Zylinder auszubauen muss ich Links eine Mutter aufmachen die aber nur mit einer spezialnuss auf geht. Oder hat jemand eine Idee wie ich diese mit herkömmlichen Werkzeug aufbekomme? Ansonsten muss ich nächste Woche diese spezialnuss holen.
Re: Spezialnuss um Motor auszubauen
Vielleicht selberbauen, analog dem Schwingenzapfen-Schubeinsteller?
svbomber hat geschrieben:Hier die Improlösung für die SV1000: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... r#p8783088
Ich vermute, du meinst die einstellbare Distanzbuchse.
Muss diese Büchse wirklich raus ?
Mit dieser wird die Distanz zwischen dem Rahmen und dem Motor eingestellt.
Wenn sie aber raus muss, dann brauchst du die Spezialnuss Nr.09940-14990.
Da sind beide Grössen, für oben und unten, enthalten und man braucht eine 3/8 Zoll Verlängerung.
Versuch doch, diese Nuss beim Suzukihänder auszuleihen, denn die ist sündhaft teuer (ca. 100.- €)
Muss diese Büchse wirklich raus ?
Mit dieser wird die Distanz zwischen dem Rahmen und dem Motor eingestellt.
Wenn sie aber raus muss, dann brauchst du die Spezialnuss Nr.09940-14990.
Da sind beide Grössen, für oben und unten, enthalten und man braucht eine 3/8 Zoll Verlängerung.
Versuch doch, diese Nuss beim Suzukihänder auszuleihen, denn die ist sündhaft teuer (ca. 100.- €)
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
....war gerade ne Sammelbestellung...
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Naja, is schon was her ...VOODOO hat geschrieben:....war gerade ne Sammelbestellung...

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Ärger mich immer noch nicht mitgemacht zu haben (Begründung: "wirst du ja eh nie brauchen" hält bis dato, aber irgendwann wirds bestimmt so weit seinIMSword hat geschrieben:Naja, is schon was her ...VOODOO hat geschrieben:....war gerade ne Sammelbestellung...

gibt es jemanden der so eine spezialnuss hat und im raum schwäbisch gmünd wohnt?
ich würde sie gerne ausleihen...bevor ich eine kaufen muss.
ich würde sie gerne ausleihen...bevor ich eine kaufen muss.
DAS habe ich mir bei der ersten Sammelbestellung gedacht. Als Sword dann nach langer Zeit die zweite angeleiert hat, war's schon zu spaet.x-stars hat geschrieben:Ärger mich immer noch nicht mitgemacht zu haben (Begründung: "wirst du ja eh nie brauchen" hält bis dato, aber irgendwann wirds bestimmt so weit seinIMSword hat geschrieben:Naja, is schon was her ...VOODOO hat geschrieben:....war gerade ne Sammelbestellung...)
Jetzt habe ich sie aber - danke nochmal Martin

HAllo,
welche Schlüsselweite haben die Nutmuttern?
welche Schlüsselweite haben die Nutmuttern?
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Hi Ich bin an dem Thema gerade dran, habe die Nutmuttern oder wie die auch heißen runter (Nuss aus dem Bauhaus umgearbeitet, kann ne Zeichnung stellen).
Jetzt haben die Distanzhülsen ja auch nen angedeuten Aussensechskant. Für eine habe ich ne Nuss gefunden, die andere hat irgendwas zwischen 22 und 24...habt ihr nen Tip was das sein könnte (habe die "Maulweite" noch nicht rausgemessen)?
Danke
Jetzt haben die Distanzhülsen ja auch nen angedeuten Aussensechskant. Für eine habe ich ne Nuss gefunden, die andere hat irgendwas zwischen 22 und 24...habt ihr nen Tip was das sein könnte (habe die "Maulweite" noch nicht rausgemessen)?
Danke