Servus,
die SV hat im Laufe der Zeit ein paar Kampfspuren abbekommen. Sind ein paar Kratzer und Macken an der Vollverkleidung, Soziusabdeckung und Kotflügel vorne(Plastik) und ganz ärgerlich oben am Tank (Metall, war etwas Sand am Magneten vom Tankrucksack).
Wollte das jetzt mal angehen und habe mir S100 Politur und Tücher aus dem Louis besorgt für leichte Fälle, und Lackstifte (blau und klar) von Suzuki für etwas gröbere. Habe erstmal an unkritischer Stelle unten drunter geübt und bin unzufrieden. Man sieht Schlieren vom Aufpinseln, es ist unterschiedlich dick und matt. Auch anschließend mit der Politur drüber hat nichts gebracht. Habe zwar vorher nicht viel angeschliffen, weil ich es nicht ganz versauen wollte, aber des taugt nicht.
Hat jemand Tipps, wie man das gescheit anstellt?
Gruß und Danke im Voraus.
Kratzer und Macken am Lack ausbessern
Kratzer und Macken am Lack ausbessern
Suzuki SV 1000 S, blau, BJ 2003
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Re: Kratzer und Macken am Lack ausbessern
Also Macken würde ich so ausbessern:
1.Kanten mit einem Skalpel und Lupe brechen
2.Stelle sauber reinigen
3.Grundlack mit feinem 00er Pinsel oder einem Zahnstocher auftragen(geht damit sehr dünn),evtl noch die Farbe mit Verdünnung leicht strecken.
4.Trocknen lassen und nochmals.
Danach den Klarlack ebenfalls in mehreren dünnen Schichten auftragen und etwas über den Altlack auffüllen.
Die Erhöhung dann mit 2000er und 3000er Nassschliff wieder plan schleifen.Zuletzt wieder aufpolieren.
Und Kauf dir am besten von Megurias die Ultimate Compound (eine etwas abrasivere Politur welche gut von Hand zu verarbeiten ist)
Dazu zum polieren ein Applicator-Pad
1.Kanten mit einem Skalpel und Lupe brechen
2.Stelle sauber reinigen
3.Grundlack mit feinem 00er Pinsel oder einem Zahnstocher auftragen(geht damit sehr dünn),evtl noch die Farbe mit Verdünnung leicht strecken.
4.Trocknen lassen und nochmals.
Danach den Klarlack ebenfalls in mehreren dünnen Schichten auftragen und etwas über den Altlack auffüllen.
Die Erhöhung dann mit 2000er und 3000er Nassschliff wieder plan schleifen.Zuletzt wieder aufpolieren.
Und Kauf dir am besten von Megurias die Ultimate Compound (eine etwas abrasivere Politur welche gut von Hand zu verarbeiten ist)
Dazu zum polieren ein Applicator-Pad