Techlusion Chip Tuning Suzuki Dobeck Performance

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 15.02.2006 16:22

BV hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:
BV hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:
BV hat geschrieben:Wer mit seiner Einspritzer-Suzi zu mir kommt, bekommt die Einspritzung bei mir für 15,- Euro umprogrammiert-und keiner sieht die Veränderung! Aber beim Fahren ein himmelweiter Unterschied!
du wohnst wo nochmal? ;)
Für Meenzer: Guggst Du zu Wolfgang vom Bikeroffice nach Bingen, der Programmiert Dir auch um!
ach wie geil, zufälligerweise arbeite ich in bingen und das bikeroffice ist hier bei uns in der saarlandstraße :)
soll ich vielleicht irgendwie sagen, dass du mich schickst?
was verlangt er denn fürs programmieren?
Richte ihm bitte schöne Grüße von mir aus, ja!
Was sein Tarif ist, weiss ich nicht genau - aber er wird ähnlich wie meiner sein!
Da hast Du ja Glück!
Wenn Du allerdings feiner abgestimmt haben möchtest, dann warte noch ein paar Wochen, dann geht mein neues Programmiergerät in Produktion und Wolfgang wird sicherlich auch eines davon bekommen! :lol:
Sehr gut, werde dann im Juni hingehn wenn meine SV offen ist.
Die Grüße werde ich ausrichten. Super, Bernhard. Danke für den Tipp und die Hilfe!
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 15.02.2006 16:33

Indian hat geschrieben:@ BV hast ne PN
dito :)
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 15.02.2006 20:24

BV hat geschrieben:Also, hier mal ne qualifizierte Antwort:

Ich habe das TFI in meiner TL1000 verbaut - es sorgt im Falle falscher Gemischzusammensetzung für das richtige Gemisch und damit natürlich auch für besseren Motorlauf und mehr Leistung (immer nur, wenn die Abstimmung vorher nicht passte, zu.B. bei Airbox-Änderung, dicken Krümmern und offenen Töpfen.

Der Vorteil gegenüber Power Commander: Stufenlose Gemischeinstellung über Poti´s, Abstimmung jederzeit unterwegs veränderbar ohne den geringsten Aufwand (Wie Laptop, etc.), ausreichende Verstellmöglichkeiten abhängig von der Drehzahl und Drosselstellung
Kostet REELL: 150,- Euro (Das ebay-Angebot ist überteuert!!!!! ->Suche TFI oder Techlusion mal bei ebay.com!!!)Nachteile:
-Kann nur anreichern (Lässt sich aber mit Yoshi -Box ausgleichen)
-Verbleibt am Fahrzeug (Wie Power Commander)

Alternativen:

-Power Commander (Teurer mit ca. 350,-)

-Yoshi-Box (Programmiert die ECU direkt, verbleibt nicht am Fahrzeug, Einstellmöglichkeiten bescheiden in 5%-Schritten also eigentlich zu Grob.) Kostet ca. 279,-

-Teka-Box:
http://www.factorypro.com/TEKA_SFI/TEKA ... n,ECU.html
Kostet ein Heidengeld, Features wie mein neuer Programmierer!

-Proudly presenting:Mein neues Programmiergerät: Programmiert ECU direkt, Einstellbereich abhängig von Drosselstellung und Drehzahl, sehr fein programmierbar über Poti´s! :lol: Prototyp gerade im Test! Kosten deutlich unter der Konkurrenz :lol: :lol: :lol: :wink:
Wer mit seiner Einspritzer-Suzi zu mir kommt, bekommt die Einspritzung bei mir für 15,- Euro umprogrammiert-und keiner sieht die Veränderung! Aber beim Fahren ein himmelweiter Unterschied!
Bild
Kommst Du dann auch zum diesjährigen SV-Treffen mit Deiner Neuentwicklung und stellst gegen enstprechendes Entgeld unsere/meine Mopete ein?
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 15.02.2006 21:58

also das hört sich fast so an als der pc. scheiße wäre! 8O
sicherlich ist er etwas teurer aber mit ein bisschen glück kriegt man in auch für ca. 280 euronen und der ist auch fein abstimmbar nach drehzahl. der powercommender hat bei mir bei mittlerer drehzahl ein leistungsplus von +13 ps und die merkt man! desweiteren denke ich hat der pc. den vorteil das ich nicht mein ecu direkt umzuschreiben muß und alles in ein paar handgriffen wieder rückgängig machen kann man weiß ja nie. hut ab zu deiner programmierbox aber ich stell mir doch die frage wie du eine maschine einstellen willst ohne prüfstand ? so jetzt könnt ihr mich steinigen :D
nein im ernst meine war damals mehr als 2stunden auf dem prüfstand um ein vernünftiges resultat zu kriegen ich kann mir nicht vorstellen wie ihr mal "eben so" auf nem treffen ein steuergerät progammieren wollt 8O

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.02.2006 22:21

@seether: Hab ich ihm schon @Stammtisch vorgeschlagen ;)

@erni: Mit Multimeter an der Lambdasonde. Soviel ist bei mir hängen geblieben. Bernhard kanns sicher genauer erläutern :)

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 15.02.2006 22:33

ge
Zuletzt geändert von Blümchen am 13.03.2006 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 15.02.2006 23:04

@ BV

Habe verstanden!

Daher meine Bitte, dass Du hier oder per PN, oder wie auch immer bekannt gibst, wo die am nächsten gelegene Möglichkeit für mich besteht von einem Deiner Abnehmer "betreut" zu werden.

Hatte mir eh für dieses Jahr ne Abstimmung vorgenommen, aber denke halt auch, wenn schon, dann denn schon! :twisted: Oder denkst Du, dass ich beim meinem Freundlichen www.laux-motorrad.de

"Bei Motoreninstandsetzungen kommt Ihnen unsere langjährige Rennsporterfahrung mit optimal aufeinander abgestimmten Werkzeugen und Maschinen zu Gute.
Auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand dokumentieren wir die Qualität unserer Werkstattleistung, getreu nach dem Motto “ Bei uns sehen Sie, was wir leisten. “

vernünftige einstellungsarbeit fürs geld bekomme :?: :?: :?:

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 16.02.2006 2:13

BV hat geschrieben:....soll ich mit SV oder TL kommen? :lol:
Also, ich würd ja mit der Dicken kommen, obwohl deine Kleine ist ja auch ganz schön fett :wink:
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 16.02.2006 7:42

Seether hat geschrieben:@ BV

Habe verstanden!

Daher meine Bitte, dass Du hier oder per PN, oder wie auch immer bekannt gibst, wo die am nächsten gelegene Möglichkeit für mich besteht von einem Deiner Abnehmer "betreut" zu werden.

Hatte mir eh für dieses Jahr ne Abstimmung vorgenommen, aber denke halt auch, wenn schon, dann denn schon! :twisted: Oder denkst Du, dass ich beim meinem Freundlichen www.laux-motorrad.de

"Bei Motoreninstandsetzungen kommt Ihnen unsere langjährige Rennsporterfahrung mit optimal aufeinander abgestimmten Werkzeugen und Maschinen zu Gute.
Auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand dokumentieren wir die Qualität unserer Werkstattleistung, getreu nach dem Motto “ Bei uns sehen Sie, was wir leisten. “

....Nur, wenn die auch ein vernünftiges Programmiergerät haben!
Übrigens: Ich bin am 6./7.Mai in Neu Anspach im Hessenpark, meine Pflanzen verkaufen, da kannst Du hinkommen (Ist Nord-Frankfurt)
Wo man mich Wochenends findet (Ich kann meinen Programmierer immer mitnehmen):
http://members.aol.com/agrumivoss/termin.htm

Gruß,

Bernhard

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 16.02.2006 19:10

BV hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:@ BV

Habe verstanden!

....Nur, wenn die auch ein vernünftiges Programmiergerät haben!
Übrigens: Ich bin am 6./7.Mai in Neu Anspach im Hessenpark, meine Pflanzen verkaufen, da kannst Du hinkommen (Ist Nord-Frankfurt)
Wo man mich Wochenends findet (Ich kann meinen Programmierer immer mitnehmen):
http://members.aol.com/agrumivoss/termin.htm

Gruß,

Bernhard
Danke, ich seh schon, wir werden uns dieses Jahr mindestens einmal treffen ... :top:

erstmal
Seether... 8)

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 17.02.2006 16:25

fragen wir doch mal, was das für eine schnittstelle und für ein protokoll ist... eigenbau sollte denn nicht mehr so tragisch sein...

bei 2 leitungen kann es nur rs sein :lol:.

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 17.02.2006 17:09

Lazareth hat geschrieben:fragen wir doch mal, was das für eine schnittstelle und für ein protokoll ist... eigenbau sollte denn nicht mehr so tragisch sein...

??????????????????????????
Wovon redest Du?????

Falscher Treat?

Gruß,

BV

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 19.02.2006 1:36

BV hat geschrieben:
Lazareth hat geschrieben:fragen wir doch mal, was das für eine schnittstelle und für ein protokoll ist... eigenbau sollte denn nicht mehr so tragisch sein...

Wovon redest Du?????

Falscher Treat?

Gruß,

BV
ich rede davon, wie man mit dem steuergerät eine verbindung herstellen kann.. anschlussbelegung, evtl. protokolle fürn PC was weiß ich, irgendwelche infos zu dem steuergerät halt :lol:

EDIT: achso sorry, ich habe gedacht du hast dein programmierer selber gebaut :lol:

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 19.02.2006 20:02

Lazareth hat geschrieben:
BV hat geschrieben:

Wovon redest Du?????

Falscher Treat?

Gruß,

BV
ich rede davon, wie man mit dem steuergerät eine verbindung herstellen kann.. anschlussbelegung, evtl. protokolle fürn PC was weiß ich, irgendwelche infos zu dem steuergerät halt :lol:

EDIT: achso sorry, ich habe gedacht du hast dein programmierer selber gebaut :lol:
Habe es auch selbst gebaut. Nur sind da 7 Kabel für die Programmierung benötigt, nicht nur zwei...und die Umprogrammierung erfolgt Analog, nicht Digital!

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 19.02.2006 20:45

OT:

Lass Dich nich ärgern BV. Lazareth ist in letzter Zeit ein wenig verwirrt. :D
Zumindstens meine Meinung wenn ich seine Beiträge lese.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Antworten