so, muss das thema nochmal aufgreifen. bei mir wirds aktuell
kette wird wie ja schon gesagt ne DID 530 ZVM X-Ring.
aber wegen dem ritzel .....
bin mir nicht ganz sicher ob nu 42 hinten oder 16 vorne..
mal so rein logisch..
16-40 :
die übersetzung ist etwas kürzer als bei dem 42er (in dem ausmass fällt das aber denke ich kaum ins gewicht)
das 16er ist gut versteckt und erkennt man nicht sofort ( eingetragen ist ja keine übersetzung)
das 16er ist seht günstig .......
das rad kommt weiter nach hinten und ich muss evtl . dann mal ein glied rausnehmen ???
17-42:
das 42er blatt ist voll sichtbar aber eingetragen ist eh nix ... ob das jemand nachvollziehen kann was draufsoll (der es nicht wissen sollte wie tüv oder rennleitung) weiss ich nicht..
nachteil ist der preis..
kette wird recht eng
der radstand wird kürzer ( hab allerdings schon nen recht kurzen radstand *g* )
also ich persönlich würde unter diesen umständen eher das 16er ritzel vorne vorziehen..
wie verhält sich denn die kette, wenn diese enger umgelenkt wird ??
hab ich da merklich mehr verschleiss ??? oder bleibt das beim alten ?