Reparatur Tank

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
n0th1ng

Re: Reparatur Tank

Beitrag von n0th1ng » 10.05.2009 14:59

Hey Jungs,
ich habe soeben den Tank abgebaut. Also die 2 bzw. Schläuche sind ab und der eine Stecker. Jetzt habe ich ihn komplett vom Mopped runder. Nur stellt sich nun die Frage wie ich das restliche Benzin rausbekomme! Sind schätzungsweise noch ca. 5 ltr drin. Möchte nun noch das Bezin raus haben und dann die Pumpe mit den Imbusschrauben lösen.

Danke!

EDIT:

Hat sich erledigt. Nur für die, die es noch vor sich haben: Wir haben den Tank einfach auf den Kopf gelegt (Tankdeckel ist dicht!)und dann mit einem Schlauch kurz unten am Bezinpumpenloch gesaugt und dann das restliche Benzin in einen Kanister ablaufen lassen :-) Alles bestens: Tank geht morgen zum Lacker! Und ich bin zuversichtlich. Man kommt nämlich von unten suuuuper an die Beule ran :)

DANKE an Alle!!!

P.S. sieht ganz schön bescheiden aus, so ne SV ohne Tank :-D
Bild

B-JT**
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B-JT** » 10.05.2009 15:37

n0th1ng hat geschrieben: Möchte nun noch das Bezin raus haben und dann die Pumpe mit den Imbusschrauben lösen.
Moin,

lege den Tank auf den Rahmen auf.
Schliesse vorher der Stecker an und stecke einen ca. 1 Meter langen "Benzinschlauch" auf den Benzinschlauchstutzen.
Den Schaluch steckst Du in einen Benzinkanister.
Dann Zündung an, die Pumpe fördert ca. 0,5 Liter je Vorgang.
Dann Killschalter betätigen, kurz warten, Killschalter wieder auf Betrieb schalten und die nächsten 0,5 Liter weniger.......
Weitermachen bis der Tank leer ist (Restmenge verbleibt immer in Tank)
Achtung den Kanister nicht zu Überlaufen bringen.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

n0th1ng

Beitrag von n0th1ng » 10.05.2009 16:22

Danke danke, wie bereits geschrieben habe ich das Problem etwas altmodischer gelöst! Aber für´s nächste Mal weiss ich bescheid. Danke :) Jetzt bin ich halt echt gespannt was der Lacker morgen sagt bzw. dann zum Ende der Woche aus dem Tank macht!

n0th1ng

Beitrag von n0th1ng » 11.05.2009 19:23

Nabend!

War eben beim Lacker. Die Stoßstange ist auch wieder am Auto dran *freu* Super Arbeit!!

Er hat direkt vor Ort mal versucht die Beule rauszudrücken, ohne sie zu erwärmen...zack...Lack gerißen. War ja klar. Jetzt hab ich ihn da gelassen. Er entfernt das Tankpad aber rettet die Schriftzüge. Ende der Woche ist er fertig. Und das alles für sage und schreibe 50€ !!! Bin ich happy!!!

n0th1ng

Beitrag von n0th1ng » 25.05.2009 14:28

Hab den Tank wieder, natürlich direkt montiert und seit dem auch schon wieder ein paar mal gefahren. Leider noch keine Zeit gefunden um ein neues Tankpad zu kaufen. Was empfehlt ihr? Wieder durchsichtig oder passt was anderes an meine SV?
Dateianhänge
tank2.JPG
tank2.JPG (101.79 KiB) 702 mal betrachtet
tank1.JPG
tank1.JPG (31.08 KiB) 642 mal betrachtet

Antworten