Red_Master hat geschrieben:bei mir is trozdem nur optik die ich will weil ich glaub ich auf der öffentlichen Strasse mit der Sv nicht in den Bereich komme wo ich wirklich den Unterschioed merken würde
Klar macht die Optik da was her. Aber laub mir, du musst die SV in keinster Weise am Limit bewegen um einen Unterschied zu merken. Fahr ne Strecke mit beschissenem Belag mit original Gabel und dann mit ner Gixxer Gabel. Das sind Welten. Habe ich selbst erfahren dürfen.
steffen1660 hat geschrieben:
Duffy
im rennsport werden usd gabeln gebaut wo genua für das motorrad sind wo sie drin sind , da fährt keiner mit einer gabel, wo von einem anderen hersteller ist ,von wilbers gibt es z.b eine komplette usd für die sv1000 die kostet aber auch 2500euro ! eine gixxer gabel ist ausgelegt für eine gixxer und nicht für eine sv

Das ist richtig, dass die Gixxer Gabel auch für die Gixxer gebaut ist. Aber denkst du nicht, dass gerade weil die Gabel für ne Gixxer gebaut worden ist auch in der SV fnktioniert? Übeleg doch mal, wenn ne Gixxer bewegt wird. Da wirken ganz andere Kräfte, und vor allem stärkere, als bei ner SV. Die Gixxer Modelle sind doch stärker als ne SV. Warum sollte eine Gabel, die in einem stärkeren Motorrad arbeitet, in einer schwächeren Maschine nicht gut sein?
Somal es immer wieder bestätigt wird, dass das Fahrverhlten durch ne USD in der SV verbessert wird.