Kupplungskorb nach 36.000km futsch!?


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cars444
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Re: Kupplungskorb nach 36.000km futsch!?

#16

Beitrag von cars444 » 22.05.2013 14:45

Ich habe bei meiner SV1000S einen neuen Kupplungskorb eingebaut. Da ging die Schei.... nach 12.000 Km auch wieder los . Das Mopped habe ich mit 40.000 Km verkauft und eine andere, leicht verdellte SV1000 mit 11.000 Km
Laufleistung wieder aufgebaut. Auch hier beginnt das Klonkern in Stand und Vibrationen beim Fahren sind auch schon zu spüren.
Ich habe den alten KK mit ca 25.000 km Laufleitung, dann zu John geschickt, ca 300,- Teuros hingelegt ...... geflucht und habe jetzt ein Mopped, was nach sämtlichen Einstellarbeiten ab 2200 U/min im letzten Gang absolut sauber nach oben zieht. Bin eine Tuono BJ 2006 mit Powercommander- Leistungabstimmung auf dem Prüfstand, Probegefahren. Der Motor hat ab 8000 mehr Bums, läuft unten, im Vergleich zu meiner SV1000 wie ein Sack Nüsse.
Dafür, dass ich die nächsten Tausende Kilometer einen der besten V2-Motoren rappelfrei geniesen darf, würde ich die 300 Euro nochmal ausgeben..... ich bin sonst schon mehr so'n Knauserkopp.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Motor mit dem modifizierten Kupplungskorb vibrationsfreier als der Motor mit dem neuen Suzuki Kupplungskorb läuft.
nein, ich erhalte keine Prämie von John.... leider.
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Re: Kupplungskorb nach 36.000km futsch!?

#17

Beitrag von Ati » 22.05.2013 14:56

cars444 hat geschrieben:Dafür, dass ich die nächsten Tausende Kilometer einen der besten V2-Motoren rappelfrei geniesen darf, würde ich die 300 Euro nochmal ausgeben....
definitiv, dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte nach einem Jahr (wegen anderer Dinge :mrgreen: ) die Kupplung noch mal raus. Sie hat in der Zwischenzeit wieder ein ganz klein wenig radiales Spiel. Aber immer noch so gering, dass man nichts davon beim Motorlauf spürt. Die Vibrationen sind immer noch nur minimal. Weniger geht denk ich nicht bei einem V2.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
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