Anleitung für TPS


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Re: Anleitung für TPS

#16

Beitrag von dennis91 » 31.05.2014 22:07

Mein Problem ist nur das sie ausgeht sobald ich losfahre und nach 20 Meter eine Kreuzung kommt wo ich stehen bleiben muss und da geht sie mir aus. Aber immer nur bei der Drehzahl um die 900-1000

Klar wenn es mit dem absterben nicht wäre pfeif ich drauf ob der bei 1000 rumtuckert :D
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Re: AW: Anleitung für TPS

#17

Beitrag von Munky » 31.05.2014 22:22

Sie stirbt aber nur beim anfahren ab oder?

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Re: Anleitung für TPS

#18

Beitrag von dennis91 » 31.05.2014 22:25

Nein. Sobald ich los fahre und dann die Kupplung ziehe und die Drehzahl runter fällt. Dann geht sie aus
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Re: AW: Anleitung für TPS

#19

Beitrag von Munky » 31.05.2014 22:26

Auf was steht dein normaler leerlauf?

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Re: Anleitung für TPS

#20

Beitrag von dennis91 » 31.05.2014 22:54

Er war auf 1200 dann hab ich ihn auf 1300-1400 hochgeschraubt in der Hoffnung es wird besser. Aber das Problem besteht weiterhin
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Re: AW: Anleitung für TPS

#21

Beitrag von Munky » 31.05.2014 23:04

K das wär auch meine unqualifizierte idee gewesen

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Re: Anleitung für TPS

#22

Beitrag von dennis91 » 31.05.2014 23:12

:mrgreen: also meinst du auch die schnellleerlauf Drehzahl ist schuld?
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Re: AW: Anleitung für TPS

#23

Beitrag von Munky » 31.05.2014 23:19

Ja! Aber wie die schaltet ka vermutlich über einen sensor? Und wie man die einstellt? Leider ka hab dazu im whb nix gefunden. Wie gesagt sollte das jemand machen der wiß was er da tut.^^ oder du findest eine anleitung ala tps....

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Re: Anleitung für TPS

#24

Beitrag von dennis91 » 31.05.2014 23:22

Warte mal jetzt bin ich leicht verwirrt :mrgreen:
Tps und schnellleerlauf ist das selbe?
Dachte das sind zwei verschiedene Sachen
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Re: AW: Anleitung für TPS

#25

Beitrag von Munky » 31.05.2014 23:31

Nein nein!
Wollte damit nur sagen du sollst da nur selber dran rumachrauben wenn du so eine gute anleitung wie die die vom tps findest. Ansonsten fachmann machen lassen. Bei sowas verstellt man nämlich gerne mal was.

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Re: Anleitung für TPS

#26

Beitrag von dennis91 » 31.05.2014 23:34

Achso ja klar :)

Also ohne richtige Anleitung mache ich da nix

Hab ja schon was in einem anderen thread geschrieben. Hoffe da kommt bald ne Antwort :D
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Re: Anleitung für TPS

#27

Beitrag von Ati » 03.06.2014 16:08

Ich habe für die 650er in der Knowledgebase mal eine alternative Methode zum TPS-Einstellen abgelegt. klick
Das ist für diejenigen, die keinen originalen Tacho haben, sicher hilfreich. :wink:

Analog gilt das auch für die 1000er. Die Messwerte sind exakt gleich
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
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Re: Anleitung für TPS

#28

Beitrag von Doc Holiday » 10.06.2014 20:52

dennis91 hat geschrieben:Mein Problem ist nur das sie ausgeht sobald ich losfahre und nach 20 Meter eine Kreuzung kommt wo ich stehen bleiben muss und da geht sie mir aus. Aber immer nur bei der Drehzahl um die 900-1000

Klar wenn es mit dem absterben nicht wäre pfeif ich drauf ob der bei 1000 rumtuckert :D
ist der schnelllerlauf.die Drehzahl sollte ca 2500 Umdrehungen beim Kaltstart betragen.ist sie drunter geht sie beim kuppeln aus.der leerlauf bei warmen motor 1200-1400 Umdrehungen.ein dicker v2 mag es etwas mehr :wink:

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Re: Anleitung für TPS

#29

Beitrag von JanMarco » 26.07.2014 0:37

Ati hat geschrieben:Ich habe für die 650er in der Knowledgebase mal eine alternative Methode zum TPS-Einstellen abgelegt. klick
Das ist für diejenigen, die keinen originalen Tacho haben, sicher hilfreich. :wink:

Analog gilt das auch für die 1000er. Die Messwerte sind exakt gleich
Hi Ati,

bei deiner Methode stelle ich die 1,13V bei 1300u/min ein?
Und ist diese Methode genauer als die Variante über mit Tacho und Service-Mode ?

Grüße Jan
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Re: Anleitung für TPS

#30

Beitrag von violator » 26.07.2014 8:03

dennis91 hat geschrieben:Mein Problem ist nur das sie ausgeht sobald ich losfahre und nach 20 Meter eine Kreuzung kommt wo ich stehen bleiben muss und da geht sie mir aus. Aber immer nur bei der Drehzahl um die 900-1000

Klar wenn es mit dem absterben nicht wäre pfeif ich drauf ob der bei 1000 rumtuckert :D
und warum gibt man dann nicht etwas gas?

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