Hi Leute,
ich muss nach so langer Zeit nochmal nachhaken (ihr habt zum Thema Durchspülen bisher die besten Antworten gegeben).. *Daumen hoch*
Ich möchte ebenfalls den kompletten Kühlkreislauf ein paar Mal mit Leitungswasser durchspülen: Reicht es, wenn ich einfach per Trichter oben Wasser eingieße und unten wieder auffange?
Oder kann ich auch nen Gartenschlauch nehmen, um ein bisschen mehr Druck aufzubauen (um evtl. Verkrustungen zu lösen..).
Grüße
SportRitter
Spülen / Reinigen Kühlsystem - wie am besten?
-
- SV-Rider
-
SVrider:
- gummistiefl
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Spülen / Reinigen Kühlsystem - wie am besten?
Ein !wenig! Druck macht nix, mach ich auch immer mit dem Gartenschlauch. Ein Tipp den ich mal bekommen hab um alte Verkrustungen zu lösen:
Spülmaschinen Tab in den Kühler und fahren max 1H. oder max 100°.
Dann ablassen und mit mindestens Wasserhahn heissem Wasser spülen.
Da kommt dann richtig braungraue Suppe raus.
Gruss Thomas
Spülmaschinen Tab in den Kühler und fahren max 1H. oder max 100°.
Dann ablassen und mit mindestens Wasserhahn heissem Wasser spülen.
Da kommt dann richtig braungraue Suppe raus.
Gruss Thomas
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Spülmaschinentabs sind kontraproduktiv wenn es um Aluminium geht, das Salz greift das Aluminium an.
Nimm einen einfachen ph-neutral Reiniger von z.B. Frosch, damit bleiben die Dichtungen und das Alu ganz.
Nimm einen einfachen ph-neutral Reiniger von z.B. Frosch, damit bleiben die Dichtungen und das Alu ganz.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- gummistiefl
- SV-Rider
-
SVrider:
Auf lange Sicht hast du natürlich recht, aber nur um zu Spülen sielt das keine Rolle. Spülmaschienentab deshalb weils nicht schäumt und restlos raus geht. 

Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)