Kupplungskorb Reparatur
Re: Kupplungskorb Reparatur
Absolut !hannes-neo hat geschrieben:Sehr geiler Bericht! Gefällt mir super.
Das wäre schön, oftmals verläuft sowas leider im Sande.Suzidriver hat geschrieben:Wie Gut oder Schlecht das Ganze funktioniert kann man erst nach mindestens 10000 Km sagen.
Wenn es Positives oder Negatives zu berichten gibt werde ich von mir hören lassen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
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Re: Kupplungskorb Reparatur
Hallo,
erst mal vielen dank für die Blumen.
Kann nur eben ne Weile dauern.
Da aber von Seiten Suzuki die Problemlösung nicht kommt, bleibt uns das Thema Kupplungskorb wohl noch länger erhalten.
erst mal vielen dank für die Blumen.

wenn ich es schreibe mach ich es auch. Versprochen.IMSword hat geschrieben:Absolut !hannes-neo hat geschrieben:Sehr geiler Bericht! Gefällt mir super.
Das wäre schön, oftmals verläuft sowas leider im Sande.Suzidriver hat geschrieben:Wie Gut oder Schlecht das Ganze funktioniert kann man erst nach mindestens 10000 Km sagen.
Wenn es Positives oder Negatives zu berichten gibt werde ich von mir hören lassen.
Kann nur eben ne Weile dauern.
Da aber von Seiten Suzuki die Problemlösung nicht kommt, bleibt uns das Thema Kupplungskorb wohl noch länger erhalten.
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- Bretone0815
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Re: Kupplungskorb Reparatur
Sehr geile Maßnahme zur Reparatur des Korbes. Leider fehlt mir der Zugriff auf die entsprechenden Maschinen, sonst würde ich die Sache eben selbst in Ordnung bringen.
Da meine SV aber schon gehörig vibriert, wird wohl nichts anderes als Hardy übrig bleiben. Was solls, es werden gut angelegte 300 Okken sein
Da meine SV aber schon gehörig vibriert, wird wohl nichts anderes als Hardy übrig bleiben. Was solls, es werden gut angelegte 300 Okken sein

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Re: Kupplungskorb Reparatur
Hab heute die erste kurze Ausfahrt dieses Jahr unternommen und konnte mich an meiner Kupplung erfreuen.
Kein Rappeln im Leerlauf und schöner seidiger Lauf.
Insofern erstmal alles gut.
Damit ich das Ganze weiterhin schön beobachten kann hab ich mal ein etwas überdimensioniertes Ölschauglas eingebaut.
Kein Rappeln im Leerlauf und schöner seidiger Lauf.
Insofern erstmal alles gut.
Damit ich das Ganze weiterhin schön beobachten kann hab ich mal ein etwas überdimensioniertes Ölschauglas eingebaut.

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- hannes-neo
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Re: Kupplungskorb Reparatur
Sieht schick aus, dein Guckedeckel. Wie ist das Glas befestigt?
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Re: Kupplungskorb Reparatur
Ist eingeschraubt, so wie ein Ölschauglas. Beim Einschrauben verklebt.
Ich werde mich bei passender Gelegenheit näher darüber auslassen. Zunächst muss sich das Ganze erst mal bewähren.
Es soll ja dauerhaft dicht bleiben. Ob das so funzt ist derzeit nicht absehbar.
Ich werde mich bei passender Gelegenheit näher darüber auslassen. Zunächst muss sich das Ganze erst mal bewähren.
Es soll ja dauerhaft dicht bleiben. Ob das so funzt ist derzeit nicht absehbar.
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- hannes-neo
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Re: Kupplungskorb Reparatur
Wir sind alle sehr gespannt.
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Re: Kupplungskorb Reparatur
So die ersten 1000 Kilometer sind diese Saison abgespult.
Kupplung ist noch wie am ersten Tag. Keine Geräuschänderung beim Kupplungziehen.
Also alles paletti.
Deckelchen ist auch dicht.
Kupplung ist noch wie am ersten Tag. Keine Geräuschänderung beim Kupplungziehen.
Also alles paletti.
Deckelchen ist auch dicht.
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- Bretone0815
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Re: Kupplungskorb Reparatur
Da mein Eimer schon bedenklich zu rappeln begann, habe ich meine Kupplung nun zu hardy-moto geschickt. Ich freu mich schon auf das neue Fahrgefühl 

Re: Kupplungskorb Reparatur
Wundert das wirklich?Suzidriver hat geschrieben:So die ersten 1000 Kilometer sind diese Saison abgespult.
Kupplung ist noch wie am ersten Tag.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Kupplungskorb Reparatur
Nach 20.000 darfst dich nochmal melden 

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Suzidriver
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Re: Kupplungskorb Reparatur
Badewannenkurve-Ausfallwahrscheinlichkeit in Bezug zur Nutzungsdauer.
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Re: Kupplungskorb Reparatur
Hi,
Bei mir steht das warscheinlich auch an, bzw. soll zeitnah kohle in die kiste investiert werden, damit es die nächsten 15 jahre auch noch übersteht
scheinbar ist die methode von dieser pdf (ma-pf.de) ja nicht so der bringer. also die geschichte mit den buchsen um diese pfosten rum.
suzidriver geht da ja andere wege auf seite 18.
gibt es noch andere möglichkeiten? wie machen john, bzw. hardy das?
würde das gerne mit meinem CNC sklaven durch sprechen und dann entscheiden ob wir da selber ran gehen oder ich den korb verschicke.
zweite frage, was lohnt es sich da gleich mit zu tauschen, wenn der deckel unten ist?
mal von öl, kühlflü und dichtung abgesehen.
Danke und gruß, flo
Bei mir steht das warscheinlich auch an, bzw. soll zeitnah kohle in die kiste investiert werden, damit es die nächsten 15 jahre auch noch übersteht

scheinbar ist die methode von dieser pdf (ma-pf.de) ja nicht so der bringer. also die geschichte mit den buchsen um diese pfosten rum.
suzidriver geht da ja andere wege auf seite 18.
gibt es noch andere möglichkeiten? wie machen john, bzw. hardy das?
würde das gerne mit meinem CNC sklaven durch sprechen und dann entscheiden ob wir da selber ran gehen oder ich den korb verschicke.
zweite frage, was lohnt es sich da gleich mit zu tauschen, wenn der deckel unten ist?
mal von öl, kühlflü und dichtung abgesehen.
Danke und gruß, flo
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Re: Kupplungskorb Reparatur
Hatte meinen Kupplungskorb dieses Jahr beim Hardy.
Untetschied konnte ich beim Fahren nicht feststellen, aber der Korb war definitiv ausgeschlagen.
Gewechselt musste nichts werden. Die Lamellen waren wie neu.
Km Stand 48000
Untetschied konnte ich beim Fahren nicht feststellen, aber der Korb war definitiv ausgeschlagen.
Gewechselt musste nichts werden. Die Lamellen waren wie neu.
Km Stand 48000
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN