Wieso sollte ich? Der Motor darf nicht ausgehen egal wie kalt er ist. Dazu gibt's die schnellleerlaufdrehzahl.violator hat geschrieben:und warum gibt man dann nicht etwas gas?dennis91 hat geschrieben:Mein Problem ist nur das sie ausgeht sobald ich losfahre und nach 20 Meter eine Kreuzung kommt wo ich stehen bleiben muss und da geht sie mir aus. Aber immer nur bei der Drehzahl um die 900-1000
Klar wenn es mit dem absterben nicht wäre pfeif ich drauf ob der bei 1000 rumtuckert
Anleitung für TPS
Re: Anleitung für TPS
SV 1000S; Bj. 2004
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
das war wohl nicht so Ernst gemeint von Violateur -- der Gute neigt zur Ironie 

wieso du solltest? weil dein moped sonst ausgeht. und wenn er ausgeht im kurzen übergang zwischen schnellleerlauf und normalleerlauf, warum nicht einen kurzen gasstoß geben?dennis91 hat geschrieben:Wieso sollte ich? Der Motor darf nicht ausgehen egal wie kalt er ist. Dazu gibt's die schnellleerlaufdrehzahl.violator hat geschrieben:und warum gibt man dann nicht etwas gas?dennis91 hat geschrieben:Mein Problem ist nur das sie ausgeht sobald ich losfahre und nach 20 Meter eine Kreuzung kommt wo ich stehen bleiben muss und da geht sie mir aus. Aber immer nur bei der Drehzahl um die 900-1000
Klar wenn es mit dem absterben nicht wäre pfeif ich drauf ob der bei 1000 rumtuckert
muß den jedes system immer idiotensicher ausgelegt sein?
ich würde schon aus reflex den gasstoß ausüben..........
ja ironie kommt vor, aber das war eher mein "ernst"..........guzzistoni hat geschrieben:das war wohl nicht so Ernst gemeint von Violateur -- der Gute neigt zur Ironie
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Hallo Jan,JanMarco hat geschrieben:Hi Ati,Ati hat geschrieben:Ich habe für die 650er in der Knowledgebase mal eine alternative Methode zum TPS-Einstellen abgelegt. klick
Das ist für diejenigen, die keinen originalen Tacho haben, sicher hilfreich.![]()
Analog gilt das auch für die 1000er. Die Messwerte sind exakt gleich
bei deiner Methode stelle ich die 1,13V bei 1300u/min ein?
Und ist diese Methode genauer als die Variante über mit Tacho und Service-Mode ?
Grüße Jan
die Werte stimmen genau überein. Es ist nur eine Methode, die eigentlich jeder durchführen kann. Vorteil gegenüber der Balkenmethode ist die sofortige Anzeige des Wertes bzw. der Änderung eines Wertes. Die ECU-Tacho-Kombination hat da einige Verzögerung in der Anzeige.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Nur das dein Übergang von Motortemperaur 30-60 mir eindeutig zu lang ist
SV 1000S; Bj. 2004