Flüssigkeitsaustritt/Ölaustritt Kupplungsnehmer


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Flüssigkeitsaustritt/Ölaustritt Kupplungsnehmer

#1

Beitrag von Triple7 » 04.10.2015 11:26

Hallo liebe Gemeinde,

Hab heute beim Sitzbank wechseln auch gleich dir Ritzelabdeckung entfernt und dahinter geputzt.
Nach dem Abschrauben des Kupplungsnehmerzylinder und entfernen des Stiftes ist mir etwas Flüssigkeit (konnte nicht genau identifizieren obs Motoröl oda was anderes is) aus dem Loch des Stiftes entgegen gekommen.
War nicht arg viel aba doch eha ungewöhnlich, von der Zähigkeit vergleichbar mit Bremsflüssigkeit und dunkelbraun bis schwarz von der Farbe her.
Nehmerzylinder ist noch der unmodifizierte der 1000er K3.

Gibts Ideen dazu was und warum das so is?
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Flüssigkeitsaustritt/Ölaustritt Kupplungsnehmer

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.10.2015 11:54

Ganz normales Motorenoel.
Ich wuerde mir eher 'nen Kopp machen,
wenn da keines raus kommt :twisted:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Flüssigkeitsaustritt/Ölaustritt Kupplungsnehmer

#3

Beitrag von Triple7 » 04.10.2015 11:58

Dann passts ja und ich brauch ma da keine Sorgen machen :)
Das beruhigt gleich ungemein.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Flüssigkeitsaustritt/Ölaustritt Kupplungsnehmer

#4

Beitrag von Babalu » 04.10.2015 11:59

Ja, das war Motorenöl und ist absolut normal wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht oder der Motor kurz zuvor gelaufen ist.

Kein Öl kommt da raus, wenn das Motorrad gerade aufrecht steht und der Motor schon längere Zeit nicht gelaufen ist.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Benutzeravatar
Racer85
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 02.09.2015 15:32
Wohnort: Dortmund


Re: Flüssigkeitsaustritt/Ölaustritt Kupplungsnehmer

#5

Beitrag von Racer85 » 04.10.2015 16:37

Ist nichts schlimmes, das passiert öfters wenn es seitlich steht.
Sind wir zu laut, bist du zu alt!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Flüssigkeitsaustritt/Ölaustritt Kupplungsnehmer

#6

Beitrag von Triple7 » 04.10.2015 18:14

Gut.
Jetzt wo ihr das sagst fallt mir ein, dass ich sie sonst imma aufgebockt hatte wenn ich solche Reinigungsarbeiten gemacht hab und in der Waagrechten rinnt ja nix. :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Antworten