Ölwechsel ein Punkt unklar


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Ölwechsel ein Punkt unklar

#1

Beitrag von 22428216 » 12.10.2015 3:07

Hi,

ich möchte bei meiner SV1000N einen Ölwechsel machen.
Jetzt ist 15W50 drin. Vom Vorbesitzer.
Ich halte mich ans Handbuch und nutze 10W40, da mein KnowHow für sowas nicht gut genug ist. :roll:
Eine Sache ist mir jedoch bislang nicht klar. Das Motorrad hat einen kleinen Ölkühler vorne.
Muss ich da irgendwas beachten? Damit das ganze Öl entweichen kann.
Oder kann ich den Ölwechsel normal durchführen ohne am Kühler was zu tun bzw da was zu berücksichtigen.
Evtl wichtig: den Ölfilter werde ich auch wechseln.
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Re: Ölwechsel ein Punkt unklar

#2

Beitrag von raser2 » 12.10.2015 4:57

Einfach Öl ablassen.
Ab 2016 wieder daheim :)
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Re: Ölwechsel ein Punkt unklar

#3

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.10.2015 4:57

Musst nichts am Kuehler machen.
Einfach den Motor auf Temperatur bringen und
im Anschluss die alte Suppe raus.
Oelfilter entfernen, mit dem abgelassenen Oel den
Dichtring des neuen einreiben, neuen Filter rauf und
neues Oel rein.
Motor kurz anwerfen damit es sich verteilt ..... fertig.

Hinweise hierzu gibt es auch in der KLB.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
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Re: Ölwechsel ein Punkt unklar

#4

Beitrag von 22428216 » 12.10.2015 5:24

Was ist KLB?

Wenn Du die Anleitungen hier meinst, die habe ich schon gelesen. :) Angel

Danke für die Antworten. Dann werde ich der Susi die Tage mal frisches Blut einschenken ;) bier
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Re: Ölwechsel ein Punkt unklar

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.10.2015 5:59

Sorry haette es ausschreiben muessen:

KLB = Knowledgebase
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Re: Ölwechsel ein Punkt unklar

#6

Beitrag von 22428216 » 12.10.2015 8:56

Wieder was dazu gelernt.
:mrgreen:
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Re: Ölwechsel ein Punkt unklar

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23952 » 12.10.2015 9:55

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Musst nichts am Kuehler machen.
Einfach den Motor auf Temperatur bringen und
im Anschluss die alte Suppe raus.
Oelfilter entfernen, mit dem abgelassenen Oel den
Dichtring des neuen einreiben, neuen Filter rauf und
neues Oel rein.
Motor kurz anwerfen damit es sich verteilt ..... fertig.

Hinweise hierzu gibt es auch in der KLB.
Danach nochmal den Ölstand kontrollieren.

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