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K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 14.01.2016 20:47
von og306
Hallo ich hab mir jetzt eine SV1000 von 2006 gekauft.
K4 oder K5 keine Ahnung wie man das unterscheidet.
Die ist hinten aber tiefer wie die K3.
Kann ich die mit dem "Knochen" von der K3 wieder höherlegen?
Dann kann man die Dämpfer vorn und hinten härter stellen.
Dafür gibt es jeweils oben und unten eine Schraube.
Nur in welche Richtung muß ich die drehen?
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 14.01.2016 21:14
von hannes-neo
Zur Höherlegung:
Knochen müssten identisch sein.
Der Heckrahmen ist das Stichwort! Mit ihm die Seitendreiecke und der Sattel.
Dämpfung einstellen:
rechts rum drehen--> Dämpfung zu--> hart
links rum drehen--> Dämpfung auf--> weich
Hab aber keine Ahnung von den Kilos.
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 14.01.2016 22:56
von og306
D.h. die k4 ist für kleinere Menschen? Mir kam es nämlich so vor als wäre die ganze Sitzposition tiefer oder die fußrasten höher.
Höherlegungskit bringt mir ja dann auch nix oder? Die Entfernung zu den fußrasten wird davon nicht größer.
Und die Drehungen gelten für beide schrauben? Also oben und unten?
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 14.01.2016 23:05
von Kolbenrückholfeder
Was vergleichst du eigentlich für Motorräder, S mit N, S mit S, N mit N? Hier gibt es deutliche Unterschiede.
Die Sitzhöhen sind bei einer K3S mit hohem Heckrahmen und bei den S Modellen ab K4 mit tiefem Heckrahmen identisch. Die Sitze sind unterschiedlich hoch gepolstert.
Die Fußrastenanlagen sind unterschiedlich.
og306 hat geschrieben:Hallo ich hab mir jetzt eine SV1000 von 2006 gekauft.
K4 oder K5 keine Ahnung wie man das unterscheidet.
Das was du schreibst ist schon schwer nachvollziehbar. Siehe:
Historie.
Also hast du eine K6 = Baujahr 2006 gekauft.
Hier ein Posting zur Einstellung des Fahrwerks indem klar wird, welche Schraube was bewirkt:
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... 5#p9263125
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 15.01.2016 6:10
von Triple7
Es gibt doch eh ein Plus und Minus bzw. "IN" und "OUT" bei den Schrauben. Wenn Dreck drüber is kann mas natürlich nicht lesen.
Glaub dass im Urhzeigersinn weicher und gegen den Uhrzeigersinn härter wird, bin mir aba da net ganz sicher.
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 15.01.2016 18:03
von og306
Ich hatte vorher eine K3 650s und jetzt eine 1000 (laut Schein) s aber vom Händler schon auf n umgebaut. Baujahr 2006 hat aber kein schwarzen Rahmen.
Steht irgendwo ob das eine k4 5 oder 6 ist?
Ich werde die jetzt erstmal höher legen und mir nochmal in ruhe die Beschreibung durchlesen wie ich die Dämpfer einstelle.
Vielen Dank für die Antworten.
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 15.01.2016 18:35
von Kolbenrückholfeder
Es gibt kein Baujahr 2006 (K6) ohne schwarzen Rahmen.
Ließt du eigentlich die Postings zu deiner Anfrage?
In der Historie (Link siehe weiter oben) kannst du genau bestimmen was für ein Moped das ist.
Ein Unterschied der S Versionen von 2003 (K3) nach 2004 (K4):
Die K4 hat ein Suzukisymbol auf dem Tank, die K3 einen Suzukischriftzug.
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 16.01.2016 23:32
von og306
Aber sicher doch. Hab aber erst jetzt auf die Bilder geklickt

Es ist eine K4.
Der Animationen nach ist die Sitzposition gleich nur die Fußrasten nach hinten versetzt.
Werde sie aber aus Optikgründen trotzdem höher legen.
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 17.01.2016 11:51
von hannes-neo
Da ist der schönste Weg aber der über einen K3S Heckrahmen.
Aber den zu bekommen, samt Seitendreiecken und Sattel ist schwierig.
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 17.01.2016 17:40
von og306
Grad den Sattel mit dem dickeren Polster möchte ich ja behalten. Bei dem alten tut ja schon nach einer Stunde Fahrt der Hintern weh.
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 18.01.2016 5:39
von Kilokante
og306 hat geschrieben:Grad den Sattel mit dem dickeren Polster möchte ich ja behalten. Bei dem alten tut ja schon nach einer Stunde Fahrt der Hintern weh.
Der wir dann aber nicht mehr passen......
Gruß Frank
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 24.01.2016 15:28
von og306
Die Teile zum tieferlegen sind länger und die höherlegen sind kürzer oder? Das hat jetzt ein Lochabstand von 160mm.
Ist das noch original oder schon ein getauschtes?
Kann das Bild nicht hochladen. Mir geht es um diesen Knochen am hinteren Dämpfer.
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 24.01.2016 15:48
von sorpe
og306 hat geschrieben:Grad den Sattel mit dem dickeren Polster möchte ich ja behalten. Bei dem alten tut ja schon nach einer Stunde Fahrt der Hintern weh.
Etwas OT:
Das hängt aber nicht von der Dicke des Polsters sondern von der Form und dem Härtegrad ab.
Dabei ist es so, dass ein zu weiches Polster eher Schmerzen verursacht!
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 24.01.2016 23:08
von Black Jack
Das hängt auch vom Fahrer bzw. dessen Sitzfleisch ab.
Auf meiner Fahrt nach Italien (in einem Rutsch) hatte ich "schon" nach 15 Stunden Sitzschmerzen.
Die Anfahrt hat 17h gedauert...
Re: K4 höherlegen mit K3 Teilen
Verfasst: 25.01.2016 20:55
von og306
Der Sitz bleibt jetzt aber. Die umlenkhebel werden getauscht um die höherlegung zu erreichen. Hab jetzt welche die 10mm kürzer sind.
Dann hätte ich noch ne andere frage. Bei der knubbel Hab ich das Gabelöl gewechselt damit die Gabel straffer wird.
Die ließ sich nur über das Öl und den füllstand einstellen.
Geht das bei meiner k4 auch? Mit den Stellschrauben erziel ich nämlich nicht das was ich möchte