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Ölverlust in der Nähe des Ritzels

Verfasst: 07.09.2016 22:26
von Freak-Stick
Hallo liebe Leute,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer SV 1000 N Baujahr 2005, mein erstes Motorrad.
Habe sie mit 38500 km in Frankreich gekauft.
Jetzt bin ich ca. 1500 km gefahren und
sie verliert im Bereich unterhalb des Kupplungsgeber bzw. in der nähe des Ritzels ÖL.

Ich vermute das es entweder der Simmerring an der Kupplungsstange oder Der des Ritzels sein muss, wo das ÖL rauskommt.
Ich bin noch nicht dazu gekommen die Abdeckung vom Ritzel und den Kupplungsgeber abzuschrauben um
genau nachzuschauen aber das mache ich morgen.

Jetzt habe ich zwar schon ein paar Bilder gesehen und ein paar Sachen drüber gelesen aber ganz sicher
bin ich mir nicht ob ich mir das zutraue? Habe früher meine Autos auch schon selbst repariert, nur da waren keine Simmerringe dabei.

Hat mir einer von euch vieleicht noch ein paar nützliche Tipps dazu


schon mal Danke im vorraus und Grüße aus Freiburg

Freak

Re: Ölverlust in der Nähe des Ritzels/ Werkstatt-Handbuch

Verfasst: 08.09.2016 7:18
von svbomber
Bitte die Forumsregeln beachten, Stichwort Copyright!

Wie du den Kupplungsnehmerzylinder demontiert bekommst, kannst du hier nachlesen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=116

Danach sollte nachvollziehbar sein, woher das Öl kommt, ggf. ist es auch der Nehmerzylinder selbst.

Re: Ölverlust in der Nähe des Ritzels

Verfasst: 08.09.2016 12:13
von Freak-Stick
Danke für deine Antwort!

Weißt du zufällig mit wieviel Drehmoment die Ritzelmutter wieder festgezogen werden muss?

Re: Ölverlust in der Nähe des Ritzels

Verfasst: 08.09.2016 12:21
von Triple7
Die muss mit 115NM angezogen werden.

Viele Anzugsdrehmomente findest du auch in den FAQ's der Kilo.