Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#16

Beitrag von gummistiefl » 18.10.2016 16:27

Ja gegen nen Kompass für Kaufentscheidungen hät ich nix einzuwenden.. :D
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#17

Beitrag von guzzistoni » 18.10.2016 16:28

gummistiefl hat geschrieben:
Also muss ne neue Pumpe auch noch her... :) Angel
Kannst du machen.

Ich würde es aber erst mal mit der SV Pumpe ausprobieren, ich fahre die auch mit den SC 57 Sätteln und das funktioniert m.M.n. bestens.

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#18

Beitrag von gummistiefl » 18.10.2016 16:43

Ah ok, interessant. Die Kombi hatten wir ja noch gar nicht oder?

Guzzi: SC57 Sättel plus SV Pumpe
IMS: SC57 Sättel plus Ducati Brembopumpe
BlackJack: R1 Sättel plus R1 Brembopumpe

und alle zufrieden.. :D Da ist der Baukasten mal relativ unbegrenzt.. 8)
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#19

Beitrag von guzzistoni » 18.10.2016 16:44

gummistiefl hat geschrieben: und alle zufrieden.. :D Da ist der Baukasten mal relativ unbegrenzt.. 8)
So ist das nun mal ;)

dirk1965
SV-Rider
Beiträge: 509
Registriert: 06.11.2012 16:14
Wohnort: 49594 Alfhausen

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#20

Beitrag von dirk1965 » 19.10.2016 16:04

gummistiefl hat geschrieben:Guzzi: SC57 Sättel plus SV Pumpe
IMS: SC57 Sättel plus Ducati Brembopumpe
BlackJack: R1 Sättel plus R1 Brembopumpe
Hier noch eine Variante:
originale GSXR Sättel mit der Hayabusapumpe, Beläge Sintermetall

Egal was, wo und wie ich fahre, gebremst hat es bis jetzt immer.
Handkraft und Hebelweg:
Ich fahre verstellbare Hebel, Stufe 1, ganz nah am Griff
Also, kaum Hebelweg
Und Kraft, das ist subjektiv
Für mich überhaupt kein Problem, der Kollege beschwert sich, weil es ihm viiel zu schwer geht.

Da hilf nur eines: AUSPROBIEREN
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau

Dirk

Benutzeravatar
Roman87
SV-Rider
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2013 23:16
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#21

Beitrag von Roman87 » 05.02.2017 15:21

Moin moin liebe SVler,

ich habe da mal eine Frage zu diesem Thema. Und zwar habe ich mir für meine SV1000S (umgebaut zur N) eine Bremspumpe und eine Kupplungspumpe von einer GSXR1300 geholt, da sie optisch viel besser aussehen. Erst als ich diese probeweise angebaut habe fiel mir auf, dass weder Bremspumpe noch Kupplungspumpe diese Anschlüsse haben für Zündung und Bremslicht.. siehe Bilder. Wie haben es diejenigen gelöst, die ebenfalls GSXR1300 Pumpen verbaut haben? Ich habe hier schon mal welche gesehen, leider weiß ich nicht mehr wer es war und finde den entsprechenden Thread nicht mehr... :?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

;) bier Roman
20170205_143414.jpg
20170205_143406.jpg
Gib Gummi!

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#22

Beitrag von focuswrc » 10.02.2017 14:39

Naja. Da wurden die schalterchen demontiert. Man sieht noch wo sie hinkommen.

Zum thema an sich: hab die sc57 sättel und die gsxr radialpumpe. Fährt sich kacke. Ich bekomme keinen schönen Druckpunkt. Darum kommt wieder die sv pumpe ran.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8734
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#23

Beitrag von Black Jack » 10.02.2017 16:41

Die GSXR hat eine 19er Pumpe, ich fahre jetzt die R1 Pumpe. Das ist eine 16er.
Das Problem hatte ich anfangs auch.
Ich denke mal die SC57 Pumpe ist ähnlich der R1.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#24

Beitrag von guzzistoni » 10.02.2017 16:48

Die SC57 Pumpe ist eine 19mm Radial Pumpe von Nissin, ist aber nicht baugleich mit der Gixxer-Pumpe.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8734
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#25

Beitrag von Black Jack » 10.02.2017 16:58

Dann wird es wohl die Übersetzung sein...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#26

Beitrag von IMSword » 10.02.2017 20:46

Das stimmt nicht.
Die sc57 pumpe hat 17,5mm
Zumindest steht das im WHB
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#27

Beitrag von guzzistoni » 11.02.2017 11:36

Stimmt Martin! Die Pumpe der SC57 ist mit 11/16'' bezeichnet, was ~ 17,5mm entspricht.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#28

Beitrag von guzzistoni » 11.02.2017 11:54

Hier mal eine Tabelle Zoll/metrisch

www.beyars.com/de_tabelle-zollumrechnung.html

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Bremsleistung R1 Sättel + ax. SV vs. rad. GSXR Pumpe

#29

Beitrag von IMSword » 11.02.2017 20:26

Eigentlich nur ein geringer Unterschied aber vom Gefühl her total anders als ne 19er Gixxerpumpe
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten