12 V Kabel vom Standlicht abzapfen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Raycoon
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2016 12:39


12 V Kabel vom Standlicht abzapfen

#1

Beitrag von Raycoon » 18.02.2017 18:41

Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit etwa 8 Monaten stolzer SV1000-Besitzer, doch nun macht sich bei mehr die Bastler-Lust breit und deswegen würde ich gerne, ein EL Kabel an meinem Motorrad verbauen, was hier aber nichts zur Sache tut, sondern eher das Strom abzapfen. Ich hab mich in den Foren durchgelesen und nur die Möglichkeit mit den Stromdieben entdeckt, jedoch bin ich nicht so ein Fan von Kabel zerschnipsen, deswegen wollte ich fragen ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt, wie z.B. das splitten von dem Stecker, jedoch bin ich kein Elektroprofi und ich weiß nicht wie dieses Teil heißt, bzw. was für eine Größe es hat, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :) Ich habe mal ein Bild vom Stecker hochgeladen.

Schon mal danke im Vorraus!
Dateianhänge
20170218_183249.jpg

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: 12 V Kabel vom Standlicht abzapfen

#2

Beitrag von svfritze64 » 18.02.2017 20:34

Hallo

Eine Vorstellung wird hier sehr gerne gesehen - und ein Eintrag deines Moppeds in der OWL auch - das erspart das unnötige nachfragen was für ein Mopped du denn eigentlich hast, SV1000 - von wann? Also Baujahr (nicht EZ), ne S oder N (wegen unterschiedicher Kabelbäume etc.)

Zum Thema: Warum nicht das Kabel direkt von der Batterie abnehmen und dahin ziehen wo du es brauchst. immer schön am originalen Kabelbaum lang, dann brauchts keine zusätzlichen befestigungen, und es müssen keine Kabel angeschnitten/beschädigt werden. Es gibt passende fliegende Sicherungen, die man dann gleich dahin setzen kann wo die anderen Sicherungen auch sitzen etc...
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive