Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Suzidriver
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#61

Beitrag von Suzidriver » 02.07.2019 20:30

So finde ich das gut. Konkrete Produktbezeichnung und nachvollziehbare Ausführung.
Drück Dir die Daumen das alles hält. Lass mal hören wenn´s was positives oder auch negatives zu berichten gibt.
LG
Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.

rayman09
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#62

Beitrag von rayman09 » 02.05.2021 13:45

Frage? Bin neu hier hatte aber die gleichen Probleme! Hat jemand mit UHU Plus Endfest die Magnete geklebt und hat es gehalten?
Grüße

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2blue
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#63

Beitrag von 2blue » 02.05.2021 14:49

Temperatureinsatzbereich maximal: +100°C
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

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SVMiNi
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#64

Beitrag von SVMiNi » 02.05.2021 18:37

Ich habe diesen Kleber verwendet. Und um ein gleichmäßiges Kleberbett zu erhalten habe ich deine Glasperlen in den Kleber gestreut.
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IMG_20210502_183542.jpg
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

marvin2391
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#65

Beitrag von marvin2391 » 25.03.2023 16:27

Gude,
Ich habe leider auch die Problematik mit den Magneten. Habe soweit alles verklebt das ging auch erstaunlich gut.
Jetzt beim zusammenbau ist mir allerdings aufgefallen das der Anlasserfreilauf bzw. Der Freilaufkanz auf der Kurbelwelle leichtes Spiel hat in längsrichtung. Habe die Polradkonterschraube mit 140nm angezogen. Die m8x20 Innensechskant ebenfalls korrekt mit 25nm.
Wie viel Spiel ist denn normal bzw. Darf der Zahnkranz also der große Hinter dem Polrad überhaupt Spiel haben? Oder habe ich womöglich beim zusammenbau ein Fehler gemacht?
LG

Marc
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#66

Beitrag von Marc » 25.03.2023 20:06

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ca. 1,5mm axiales Spiel normal waren.

marvin2391
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#67

Beitrag von marvin2391 » 26.03.2023 13:40

OK, habe auch keine Lösung gefunden das Spiel zu minimieren. Vllt haben noch ein paar Forenmitglieder Erfahrungswerte dazu. Habe nochmal alles überprüft die Passfeder sitzt korrekt und das Anlasserfreilauflager ebenfalls.

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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#68

Beitrag von IMSword » 26.03.2023 19:27

Ist vollkommen normal, ein bisschen darf das Bauteil wandern.
Ich habe mal im WHB geschaut und dazu leider keine Angaben gefunden.
Aber wie gesagt: alles easy
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#69

Beitrag von marvin2391 » 29.03.2023 18:41

Alles klar habe das mal mit der Fühlerlehre gecheckt. Passt mit den 1,5mm

Habe alles zusammengebaut läuft wieder die gute. Jetzt noch Stahlflex für die kupplung dann kann die Saison losgehen.


LG

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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#70

Beitrag von Duffy » 05.04.2023 10:43

Hier mein Statement.
Aber damit ich nicht überall doppelt poste, verlinke ich hier einfach meinen Post :wink:
Klick
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

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