Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Triple7
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#16

Beitrag von Triple7 » 09.03.2018 17:00

Knubbler hat geschrieben:Grüß Dich,
Das Paket ist gut angekommen und der überflüssige Speck ist auch schon runter. Später kommt der erste Magnet wieder rein ;) bier
Ich muss dir irgendwann auch mal meinen Rotor schicken.
Selbst wenn die Magnete noch halten sollten, aba das Abdrehn wäre schon was :D
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#17

Beitrag von Knubbler » 09.03.2018 20:32

Kann man einiges an Gewicht runter holen von dem Brummer. Wenn man den Rotor aber schon ausbaut, dann würde ich gleich die Magneten auslösen und dauerhaft neu verkleben. Das Ding ist ja eine tickende Zeitbombe :) devil
Neu gewuchtet werden muss er so oder so
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#18

Beitrag von Triple7 » 10.03.2018 7:29

Eventuell komm ich da auch noch irgendwann auf dich zu :mrgreen:
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#19

Beitrag von borisbojic » 10.03.2018 10:15

Knubbler hat geschrieben:Grüß Dich,
Das Paket ist gut angekommen und der überflüssige Speck ist auch schon runter. Später kommt der erste Magnet wieder rein ;) bier
Hey, das sieht aus wie Spirelli Nudeln :mrgreen: Ob das auch schmeckt? ^^

Danke für die prima Arbeit ;) bier
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#20

Beitrag von hannes-neo » 10.03.2018 13:55

Knubbler hat geschrieben:Grüß Dich,
Das Paket ist gut angekommen und der überflüssige Speck ist auch schon runter. Später kommt der erste Magnet wieder rein ;) bier

Wie kannst du denn bei dem Spänewust überhaupt arbeiten? Da kommst ja nimmer mehr an die Handradl an.
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#21

Beitrag von Knubbler » 10.03.2018 16:55

Die waren während der Arbeit hinter der Drehbank, bloß fürs Foto war der Berg dort
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#22

Beitrag von hannes-neo » 10.03.2018 17:11

Ahhhh, dachte ich mir schon. Show n Shine Dreherei hier :P
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#23

Beitrag von Knubbler » 14.03.2018 15:51

Es ist vollbracht :D
Speck ist weg
Magneten dauerhaft verklebt
Neu gewuchtet

Geht heute noch raus
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#24

Beitrag von hannes-neo » 14.03.2018 16:09

Wie holst du die alten Magnete eigentlich zerstörugsfrei raus?
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#25

Beitrag von Knubbler » 14.03.2018 16:25

Waren alle sechs lose
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#26

Beitrag von hannes-neo » 14.03.2018 16:36

Aber das sind sie ja nicht immer. Wie bekommst du die sonst ab?
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#27

Beitrag von borisbojic » 14.03.2018 18:02

Knubbler hat geschrieben:Es ist vollbracht :D
Speck ist weg
Magneten dauerhaft verklebt
Neu gewuchtet

Geht heute noch raus
Er ist wunderschön :mrgreen:

Freu mich schon auf die erste Fahrt! :)
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#28

Beitrag von Knubbler » 14.03.2018 20:56

Paket ist unterwegs ;) bier

Wenn der Kleber von einem Magnet schlecht ist, dann ist er es meist von allen.
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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#29

Beitrag von hasseröder » 14.03.2018 21:23

hannes-neo hat geschrieben:Wie holst du die alten Magnete eigentlich zerstörugsfrei raus?
Ich habe zwar noch keine Magnete aus Rotoren herausgelöst, aber meine Erfahrungen mit Klebstoffen sind, dass sie keine Hitze mögen.

Auf Arbeit müssen wir manchmal Werkzeuge (Bohrer) verlängern und dazu kleben wir diese dann in Verlängerungen ein. Wenn die Bohrer dann stumpf sind, wird die Klebestelle kurz per Induktionsgerät erhitzt und die Klebestelle ist Geschichte.
Morgen ist heute schon Gestern....

Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten...

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Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

#30

Beitrag von 2blue » 15.03.2018 0:12

hasseröder hat geschrieben:
hannes-neo hat geschrieben:Wie holst du die alten Magnete eigentlich zerstörugsfrei raus?
Ich habe zwar noch keine Magnete aus Rotoren herausgelöst, aber meine Erfahrungen mit Klebstoffen sind, dass sie keine Hitze mögen.

Auf Arbeit müssen wir manchmal Werkzeuge (Bohrer) verlängern und dazu kleben wir diese dann in Verlängerungen ein. Wenn die Bohrer dann stumpf sind, wird die Klebestelle kurz per Induktionsgerät erhitzt und die Klebestelle ist Geschichte.
Ferrit–Magnete mögen aber auch nur bedingt Hitze.
Temperaturen über 250 Grad C sind nicht gut und Temperaturen über 450 Grad C sind tötlich.
Wann der von Suzuki eingesetzte Kleber weich wird weiß ich nicht. Sollte aber mindestens die Max. Öltemperatur aushalten und nicht viel mehr als 250 Grad C zum weich werden brauchen.

Gruß
Gerhard
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