Auspuff anner 1000-er


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Auspuff anner 1000-er

#1

Beitrag von fighter-heiko » 19.10.2017 21:57

N`abend

Ich brauch bitte mal ne Info!
Wenn ich an meinem Ofen eine 2 in 1 Anlage verbauen möchte, worauf ist dabei zu achten. So wegen Dämpfergröße und Verbindungsrohr. Habe das schon öfter an ner SV gesehen. Aber ich bekomme immer wieder gesagt das 2 Dämpfer besser seien weil der Motor Volumen braucht. Und sie mit einem Pott wie`n Sack Sülze läuft, bzw erhebliche Leistungseinbußen hat.

Wer kann mir denn dazu was sagen

Besten Dank schonmal

Heiko

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Auspuff anner 1000-er

#2

Beitrag von Black Jack » 19.10.2017 22:33

Ja was soll ich dazu sagen?
Sie rennt wie Hase, die Leistungskurve ist schön gleichmäßig.
Der Krümmer ist von Yoshimura, der Topf ein Akrapovic für die GSXR 1000 K5.
Abgestimmt bei Wolli (Bikeroffice).
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3805
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Auspuff anner 1000-er

#3

Beitrag von Andi » 19.10.2017 23:38

Bodis 2in1 Krümmer + Hurric Supersport in 25cm Länge + Racing DB-Killer = Serien Leistung laut dem mobilen Leistungsprüfstand des Bikeroffice Bingen

ABER die Drehmomentkurve hat sich nach hinten verschoben
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Auspuff anner 1000-er

#4

Beitrag von fighter-heiko » 20.10.2017 8:54

Du hast 'n 2 in 1 Krümmer mit einem 25 cm Miniauspuff????? Und der fliegt dir nicht um die Ohren?? N Kumpel hatte zwei kurze Bodis Töpfe montiert, die ihm quasi beim Kabel langziehen geplatzt sind.
Habt ihr ggfl mal 'n Foto von eurer Anlage für mich??? Als Alternative würde ich mit zwei kurzen Sharks liebäugeln. Möchte aber Leistung und Drehmoment nicht komplett zugunsten der Optik opfern.
Aber schonmal danke für 's antworten.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3805
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Auspuff anner 1000-er

#5

Beitrag von Andi » 20.10.2017 12:44

fighter-heiko hat geschrieben:Du hast 'n 2 in 1 Krümmer mit einem 25 cm Miniauspuff????? Und der fliegt dir nicht um die Ohren?? N Kumpel hatte zwei kurze Bodis Töpfe montiert, die ihm quasi beim Kabel langziehen geplatzt sind.
Habt ihr ggfl mal 'n Foto von eurer Anlage für mich??
Ein Blick in die Ownerliste reicht bei Black Jack und mir. :wink:


http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Auspuff anner 1000-er

#6

Beitrag von fighter-heiko » 20.10.2017 18:41

Du Andi, wenn ich den Link aufmache--- die in der zweiten Reihe--- die hat doch der Klaus von Straßenmeister Motorcycles umgebaut???!!! Bzw , habe ich die auf seiner Homepage gesehen.

Interessant!!! Die Höckerlösung finde ich nicht ganz so geglückt. Da fehlt mir der fließende Übergang vom Tank. Sieht n bischen wie einfach draufgeschoben aus.

Ich muss dann aber in der OWL mal noch n bischen stöbern.

So long
Heiko

Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3805
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Auspuff anner 1000-er

#7

Beitrag von Andi » 20.10.2017 18:45

Das ist meine alte SV im Wandel der Zeit. Von original bis zum Verkauf

Und ja da Klaus mit dran geschraubt. War ne zeitlang Mitarbeiter bei ihm
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Auspuff anner 1000-er

#8

Beitrag von fighter-heiko » 20.10.2017 18:54

Na sieh mal einer guck!!! Ich hab das eben erst mit der Ownerliste rausgekriegt. Da stand das dann auch mit dem Heck vom Klaus. Sag mal, den Auspuff , so wie du den durch die Schwinge gelegt hast---- ist die verlängert?????
Weil, das könnte mir auch gefallen.

Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3805
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Auspuff anner 1000-er

#9

Beitrag von Andi » 20.10.2017 19:55

Die schwarze Schwinge wurde um 10cm verlängert

Die Silberne Schwinge ist eine Schwinge aus der N und wurde um 10cm verlängert.
Dazu sei gesagt das die N Schwinge um 2cm länger ist als die S Schwinge.
Somit war die Schwinge am ende ca. 12 cm länger als Original verbaut war.

Ansonsten kannst du hier ca. 80 Seiten Gelaber und 2 Seiten Informatives zu meiner leider Verkauften "Hilde" lesen

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=75896

Und ick bleib dabei: Streetfighter sind nicht mein Ding :evil:



;) bier
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: Auspuff anner 1000-er

#10

Beitrag von Seth » 21.10.2017 7:08

2in1 von M4 mit Remus Revolution in 40cm. Leistung bisschen über Original nach der Abstimmung durch Biker Office in Bingen.
Es wird momentan eine 2in1 im Marktplatz angeboten
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=106108

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: Auspuff anner 1000-er

#11

Beitrag von Thorsten_Köhler » 21.10.2017 9:45

Aber SilverArrow ist permanent offline und reagiert nur zögerlich auf PN.
Schade eigentlich.
Lack oben, Gummi unten.

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Auspuff anner 1000-er

#12

Beitrag von fighter-heiko » 21.10.2017 14:57

Danke für den Link
Hab ich mir gleich angesehen. Durchaus interessantes Angebot.
Jetzt weiß ich , was ich mir ggfl selber zu Weihnachten schenke.

Gruß
Heiko

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Auspuff anner 1000-er

#13

Beitrag von fighter-heiko » 23.10.2017 20:17

N'abend
Gestern bin ich im Netz über 'n Angebot für 2 Yoshimura GP Evo 3 Dämpfer gestolpert.
Hat irgendwer damit schonmal Erfahrungen gesammelt???

Gruß Heiko

Antworten