1000 S Scheinwerfer lassen sich nicht einstellen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
borisbojic
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 10.08.2014 20:24
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

SVrider:

1000 S Scheinwerfer lassen sich nicht einstellen

#1

Beitrag von borisbojic » 16.07.2018 9:04

Moin,

frohen Mutes fuhr ich letzten Mittwoch zum TÜV, um AU/HU neu machen zu lassen (im März abgelaufen, haha).

Das einzige was bemängelt wurde - die Scheinwerfer sind viel zu tief eingestellt, ich soll das noch nachbessern.

Also fix zur Werkstatt gefahren ... rechten Scheinwerfer einstellen lassen. Aber der linke - rührt sich kein Stück (horizontal).

Der Händler meint die Schraube oder eher das Gewinde sind sicher kaputt (meine SV ist in Ihrem Leben einige male hingefallen).

Was kann ich also jetzt tun? Muss ich mir eine komplette Scheinwerfer Einheit (SV 650 oder 1000) gebraucht suchen, in der Hoffnung dass man diese noch einstellen kann? :roll:
SV 1000 S | YC2 Blau | BJ 2003 | 46.000km

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1452
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: 1000 S Scheinwerfer lassen sich nicht einstellen

#2

Beitrag von utzibbg » 16.07.2018 9:24

Kanzel abbauen und Scheinwerfer mal genau inspizieren.
Vielleicht hat er sich nur ausgehängt.
Festgehen kann da eigentlich nichts
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Antworten