Seite 1 von 1

Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 25.04.2019 21:41
von Ego
Hallo Gemeinde,

hat jemand zufällig die Abmessungen für die Abdeckbleche / Zylinderköpfe parat liegen? Komme zurzeit nicht zum Abnehmen selbiger. Aber ich bin auch bestimmt nicht der erste der sich Bleche angefertigt hat.





.

Re: Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 25.04.2019 22:36
von IMSword

Sofern niemand schneller ist kann ich morgen mal nachmessen.


Re: Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 25.04.2019 22:40
von hannes-neo
Der Anschluss am hinteren Zylinder ist sobald der Tank oben ist, zugänglich. Den dann einfach auf ein 3mm Alublech auflegen, mit der Reißnadel umreißen und ab gehts. Anbau zart mit Dichtmasse.

So war mein Vorgehen. Das ist ein Aufwand von 2h höchstens.

Re: Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 26.04.2019 1:20
von Ego
Ja das ist eigentlich nichts Großes aber wenn man schon die Koffer gepackt hat...... und Zeichnen kann man auch am Strand. Wenn den soweit ist könnte ein Kollege ja schon was "Feilen". Also wenn IMSword den ein wenig Zeit hätte :D :D




.

Re: Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 26.04.2019 16:23
von IMSword
Lochabstand 61mm entlang der Mittellinie
35mm breit
73mm langBild

Re: Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 29.04.2019 9:04
von Ego
Ja Danke Dir damit kann ich schon mal was anfangen. Ich gehe einfach mal davon aus das es 6er Schrauben sind. Sohnemann hat miR auch kurz mitgeteilt dass die Stecker seit Samstag da sind.




:

Re: Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 29.04.2019 14:13
von hannes-neo
M6 passt

Re: Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 07.05.2019 21:16
von Ego
So wieder @Home :cry:


mal sehen wann Sie das auf die Maschine bekommen.


test3.jpg
test3.jpg (26.79 KiB) 5232 mal betrachtet

Re: Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 07.05.2019 22:46
von hannes-neo
Kannst gern paar Stück mehr machen :twisted:

Re: Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 08.05.2019 20:34
von Ego
Na schauen wir mal Hannes, Pläne können sich ändern. So auch hier. Ich werde erst mal ein wenig Mutig an die Sache gehen
und die "Bleche" erst mal aus dem 3D Drucker fallen lassen. Einmal neu gezeichnet und gerade die STL Datei zu Drucken
abgeschickt. Wenn es den hält ist eine Versorgung nicht mehr das Thema. :twisted:

Jetzt mal die Geometrie der Abdeckung von LuFi nehmen. Diese wird auf jeden Fall aus dem Drucker kommen den hier
spielt ja nicht die Wärme eine Rolle. Oder hat jemand noch die möglichkeit mal schnell :roll: ........ das macht die
Sache ein wenig schneller :D


test4.jpg
test4.jpg (30.71 KiB) 5168 mal betrachtet




.

Re: Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 10.05.2019 20:15
von Ego
So mal sehen wann ich das Teilchen mal zur "Anprobe" montieren kann...... :)


17.jpg
17.jpg (73.25 KiB) 5106 mal betrachtet

Re: Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 04.06.2019 21:11
von Ego
So Heute mal den Vollzug melden,

SLS System ist seit ein paar Tagen sauber aus dem Bike entfernt und alles läuft wie erwartet. So weit so gut. Das mit den Teilen aus dem 3D Drucker hab ich nach einer Anprobe wieder verworfen. Passen zwar aber ich hatte einfach nicht den glauben das es auch hält.

Benötigt habe ich die zwei Abdeckplatten aus Alu selbst gefräst, eine gedrehte Verschlussschraube aus Alu zum Verschließen des Anschlusses am LuFi; einen passenden Sumitomo 6187-2801 Stecker und einen 22Ohm Widerstand 3 Watt.

Und nun ein paar Bilder:
22.jpg
Hier die Verschluss Schraube. Die Bohrung in LuFi war leicht konisch. Ich habe sie ein wenig aufgebohrt.
22.jpg (66.98 KiB) 4930 mal betrachtet
23.jpg
Eingebaut Innenansicht
23.jpg (56.47 KiB) 4930 mal betrachtet
24.jpg
Eingebaut Aussenansicht
24.jpg (51.54 KiB) 4930 mal betrachtet
25.jpg
Die Alu Deckel, lackiert mit Suzuki Motorlack von einer 600 Bandit.
25.jpg (92.45 KiB) 4930 mal betrachtet
26.jpg
Montiert
26.jpg (59.63 KiB) 4930 mal betrachtet
27.jpg
Bausatz Stecker......
27.jpg (41.61 KiB) 4930 mal betrachtet
28.jpg
Fertigt zum Schrupfen....
28.jpg (33.32 KiB) 4930 mal betrachtet
29.jpg
und in Betrieb.....
29.jpg (56.15 KiB) 4930 mal betrachtet


.

Re: Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 04.06.2019 21:29
von Triple7
Saubere Arbeit.
Wann gibt's die ersten Bausätze zu bestellen? :P

Re: Verschlußbleche SLS-System

Verfasst: 04.06.2019 22:00
von Black Jack
Wollte ich auch schon fragen... :mrgreen: ;) bier