Reifenwechsel und die Folgen...


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Absolutwig
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2017 17:05

SVrider:

Reifenwechsel und die Folgen...

#1

Beitrag von Absolutwig » 08.06.2019 16:34

Guten Tag

Nachdem wir mit unserer 1000er N nun fast zwei Jahre durch die Gegend getingelt sind, war es an der Zeit, neue Schuhe aufzuziehen.

Da meine Frau überwiegend mit dem SVen (Namen hat sie ausgesucht, ich bin unschuldig!) unterwegs ist und die vorherigen Schlappen bereits 6 Jahre alt waren, haben wir uns für die Angel GT vorne und hinten entschieden. Sollen ja einigermaßen gutmütig sein, bei Regen auch ihren Dienst gut verrichten und preislich waren sie auch interessant.

Also die Dinger bei mopedreifen.de bestellt und sie kamen auch innerhalb von drei Tagen.

Heute die Karre aufgebockt, Räder raus, zur Werkstatt unseres Vertrauens und die Reifen wechseln lassen.
Hinterher wieder in die Garage und wieder montieren.

Vorne war kein Problem, alles gut, mit den richtigen Momenten angezogen, sah gut aus und ruck zuck fertig.

Hinten ging auch gut, aber beim durchschieben der Achse dann der Schreckensmoment:
Die Hülse links, zwischen Kettenrad und Schwinge ist weg!
Ich hab wie ein Irrer die Garage durchsucht, alles rausgeräumt, alles mit einer echt großen Lampe ausgeleuchtet, aber nix da.
Also auch noch den Gulli aufgehebelt, rein geleuchtet, die Arme bis zum Ellenbogen ECHT dreckig, aber sie ist wie vom Erdbogen verschluckt.

Jetzt meine Frage, da ich keine weitere Lust zum Suchen habe:
Wo kriege ich diese verdammte Buchse/Hülse schnell her? Und mit welchem Preis muss ich rechnen?
Wenn’s günstig ist, nehm ich das auch gerne noch mit ;-)
Aber die Regierung und ich wollen auf Tour gehen und das am WE 14./15.06.

Über Tips und ggf. Einkaufsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.

Die linke Hand zum Gruß und immer oben bleiben.

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Reifenwechsel und die Folgen...

#2

Beitrag von janaldo » 08.06.2019 16:43

Hier kannst du dir die Nummer raussuchen: https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... rear-wheel

Am schnellsten gibts das Teil wahrscheinlich beim nächsten Suzuki-Händler.

Gelöschter Benutzer 26103


Re: Reifenwechsel und die Folgen...

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 08.06.2019 17:21

https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... KI3380936r
Moin,
hier die deutsche Quelle. Da bestellt mein Suzuki-Händler auch die Teile.

Absolutwig
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2017 17:05

SVrider:

Re: Reifenwechsel und die Folgen...

#4

Beitrag von Absolutwig » 08.06.2019 17:35

janaldo hat geschrieben:
08.06.2019 16:43
Hier kannst du dir die Nummer raussuchen: https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... rear-wheel

Am schnellsten gibts das Teil wahrscheinlich beim nächsten Suzuki-Händler.
Super, danke für den Tipp.
Es ist die Nr 11 :)

Absolutwig
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2017 17:05

SVrider:

Re: Reifenwechsel und die Folgen...

#5

Beitrag von Absolutwig » 08.06.2019 17:36

Willion51 hat geschrieben:
08.06.2019 17:21
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... KI3380936r
Moin,
hier die deutsche Quelle. Da bestellt mein Suzuki-Händler auch die Teile.
Auch Die vielen Dank!
Das es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht bin aber angenehm überrascht ;)

Absolutwig
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2017 17:05

SVrider:

Re: Reifenwechsel und die Folgen...

#6

Beitrag von Absolutwig » 08.06.2019 17:52

Willion51 hat geschrieben:
08.06.2019 17:21
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... KI3380936r
Moin,
hier die deutsche Quelle. Da bestellt mein Suzuki-Händler auch die Teile.
Bestellt und bezahlt, mal sehen, wann ich die Lieferung bekomme. :top:

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Reifenwechsel und die Folgen...

#7

Beitrag von saihttaM » 09.06.2019 8:32

Wenn die Hüsle weg ist, muss sie ja zw Ausbau und Reifenwechsel abhanden gekommen sein. Habt ihr das Auto und die Werkstatt auch abgesucht?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

behard
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2015 13:28
Wohnort: d'Ort Mund

SVrider:

Re: Reifenwechsel und die Folgen...

#8

Beitrag von behard » 09.06.2019 19:41

Nach meiner - durchaus freundlich mitfühlender - Erfahrung wird das vermisste Teil wieder auftauchen, kurze Zeit nachdem Ersatz beschafft und eingebaut wurde.

Es ist eine Art Zen-Übung, damit zu leben : )

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Reifenwechsel und die Folgen...

#9

Beitrag von VOODOO » 09.06.2019 22:24

behard hat geschrieben:
09.06.2019 19:41
.........wird das vermisste Teil wieder auftauchen, kurze Zeit nachdem Ersatz beschafft und eingebaut wurde.
Ist das nicht immer so?!
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Reifenwechsel und die Folgen...

#10

Beitrag von Marc » 11.06.2019 7:43

VOODOO hat geschrieben:
09.06.2019 22:24
behard hat geschrieben:
09.06.2019 19:41
.........wird das vermisste Teil wieder auftauchen, kurze Zeit nachdem Ersatz beschafft und eingebaut wurde.
Ist das nicht immer so?!
Doch, in dem Moment wo man das fertige Neuteil aus der Drehbank ausgespannt, tritt man auf das Alte... :? :lol:

Absolutwig
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2017 17:05

SVrider:

Re: Reifenwechsel und die Folgen...

#11

Beitrag von Absolutwig » 14.06.2019 14:04

Diese Befürchtung habe ich auch, allerdings wird solange nix passieren, bis ich das neue bestellte Teil eingebaut habe.
Daher sind es mir die 16€ wert. :D
Ist heute angekommen, werde ich gleich noch montieren und dann gehts los!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Reifenwechsel und die Folgen...

#12

Beitrag von saihttaM » 14.06.2019 16:21

Das geht ja von Preis her noch.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten