Healtech OBD


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
MichaG
SV-Rider
Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2019 12:42
Wohnort: Jüchen

SVrider:

Healtech OBD

#1

Beitrag von MichaG » 12.01.2020 14:11

Hallo zusammen
ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand Daten/Bilder/Videos von einer Auslesung mit dem OBD tool von einer funktionierenden SV1000 hat.
Habe mir so eine zugelegt (günstig und folglich reparaturbedürftig) und mir das OBD zugelegt. Jetzt wäre es für mich sehr hilfreich wenn ich wüsste wie die Werte so in etwa sein müssten, damit ich die Messung besser interprtieren kann. Bin halt auch nur ein Hobbyschrauber und dabei mich in die Materie einzuarbeiten.
Also wenn jemand so was hat würd ich mich sehr freuen...
Gruß Micha

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: Healtech OBD

#2

Beitrag von Thorsten_Köhler » 12.01.2020 19:18

Was willst Du auslesen, dass nicht über den Diagnose"-Stecker" angezeigt wird?
Den Anschluss brücken und den Fehlercode im Display ablesen.
Fehlercode entschlüsseln, fertig ist die Laube.
Dafür würde ich kein Geld ausgeben.
Lack oben, Gummi unten.

Benutzeravatar
MichaG
SV-Rider
Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2019 12:42
Wohnort: Jüchen

SVrider:

Re: Healtech OBD

#3

Beitrag von MichaG » 12.01.2020 21:48

Das OBD zeigt deutlich mehr Daten an. Beim Anschluss brücken -> C00. Soweit ich bisher mitbekommen habe wird im Display angezeigt wenn kein Signmal eines Sensors mehr kommt, falsche Signale können nicht unbedingt ausgegeben werden. Bin halt so nicht weitergekommen.
Gruß Micha

Antworten