Bremssattel Reparaturkit


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Ariovist1970
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2018 15:05


Bremssattel Reparaturkit

#1

Beitrag von Ariovist1970 » 16.01.2020 17:46

Moin in die Runde,
Ich habe vorne meine Bremssättel meiner 2003er SV 1000 revidiert, nu hab ich von Suzuki meine neuen Dichtungen bekommen und es sind zwei ( pro Seite) der Übergangsdichtungen zwischen den Bremssallelhälften dabei. Es war aber nur eine verbaut. Warum also zwei pro Seite? Fällt eine immer runter und ist weg? Hoffentlich kann jemand helfen.
DlzG Manni

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Bremssattel Reparaturkit

#2

Beitrag von hannes-neo » 16.01.2020 18:30

Du meinst die Dichtungen zwischen den Sattelhälften? Die Dichtung mit dem quadratischen Querschnitt.

Pro Sattel gibt es eine davon.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Ariovist1970
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2018 15:05


Re: Bremssattel Reparaturkit

#3

Beitrag von Ariovist1970 » 16.01.2020 19:49

Ja genau, hab alles zusammen, eine Dichtung. Dichtigkeitsprüfung war erfolgreich. Hat mich etwas verwirrt weil der Dichtsatz direkt von Suzuki kam.
Danke für die Antwort ;) bier

Antworten