Seite 1 von 1
Kennzeichenhalter austauschen
Verfasst: 01.05.2020 1:25
von Ropa75
Ich bin gerade von SV 650 S (Knubbel) auf SV 1000 S umgestiegen. Bei der ist der originale Kennzeichenhalter aus Plastik auf einen Kennzeichenhalter aus Metall aus dem Zubehör umgebaut. Dieser gefällt mir jedoch nicht und ich möchte ihn durch einen anderen Kennzeichenhalter aus dem Zubehör ersetzen. Meine Frage dazu: Muss ich nun wie bei der Entfernung des originalen Kennzeichenhalters wieder Heckverkleidung, Sitzbankschloss usw. abbauen oder geht das in diesem Fall einfacher, zum Beispiel indem ich nur die vier Schrauben des Kennzeichenhalters löse und ihn dann nach unten abziehe?
Grüße
Ropa75
Re: Kennzeichenhalter austauschen
Verfasst: 01.05.2020 11:42
von svfritze64
Da hier vermutlich die wenigsten wissen, was du da aktuell verbaut hast, und auch keine Bilder eingestellt hast, wird es auf eine Standardantwort hinauslaufen...
Meine wäre: In der Regel musst du - um an alle Befestigungen zu kommen - das Heck bzw. die Seitenteile zumindest so weit lösen, das du den KZH weggenommen bekommst.
Ich habe an der SV noch keinen KZH verbaut, der nur "drunter geschraubt" war.
Mit Hilfe der Suchfunktion findest du zig Einträge wo das schon beschrieben ist...
Re: Kennzeichenhalter austauschen
Verfasst: 01.05.2020 12:51
von Ropa75
Bei meiner Suzuki handelt es sich um einen selbstgebauten KZH.
Dann werde ich die Verkleidung usw. mal abbauen.
Grüße
Ropa75
Re: Kennzeichenhalter austauschen
Verfasst: 01.05.2020 14:47
von McK
Jap musst du.
Die gesamte Heckverkleidung muss runter, sowie die Heckunterverkleidung muss nach unten gedrückt werden, diese wird durch einen schraubpunkt + führungsbohrung und den Nieten der Verkleidung gehalten.
Ohne das kommst du nur sehr schlecht oder auch garnicht an die Verschraubung des Kzh dran, es sei denn so hast zierliche Fingerchen und kommst somit in jede unerdenkliche ecke rein.
Gruß
Marc