SV1000S - Verkleidung in Werkstatt abgebrochen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Gelöschter Benutzer 26799


Re: SV1000S - Verkleidung in Werkstatt abgebrochen

#16

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 27.06.2020 21:17

Das Allerwichtigste: Aus welchem Material ist das Ding?
Ohne das zu wissen kann man keine Antwort geben.

Mario
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2020 18:23


Re: SV1000S - Verkleidung in Werkstatt abgebrochen

#17

Beitrag von Mario » 05.08.2020 19:13

Kunstoffschweissen können gute Lackierer

Frankos
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2018 12:14

SVrider:

Re: SV1000S - Verkleidung in Werkstatt abgebrochen

#18

Beitrag von Frankos » 17.08.2020 12:07

Hallo,
ich hatte das bei meiner auch. Die ganzen Tipps sind schon richtig, werden auch eine weile halten dann jedoch wieder brechen. Das ist bedingt durch die Vibration unvermeidbar. Ich hatte es bei mir auch so gemacht wie hier beschrieben. Bruchstelle sauber gemacht, angeschliffen und mit Glasfaser laminiert. Das auch wirklich richtig gemacht, bin nicht unerfahren mit dieser Materie. Hat auch eine Weile gehalten ist dann aber wieder gebrochen.
Jetzt habe ich alles noch mal abgeschliffen und neu laminiert, dabei ein feines Drahtnetz 2-3mm Maschenabstand Edelstahl mit einlaminiert und das schön großflächig. Seitdem hält es, ist nicht wieder gebrochen.
Das Loch muß man aber durchchleifen, mit einem Dremel und einen Kegelschleifer. Ja nicht mit einem Bohrer, der reißt an dem Draht und macht alles kaputt.
Gruß

Antworten