Motornummer


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
DK_Nexxt
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2020 21:35


Motornummer

#1

Beitrag von DK_Nexxt » 21.07.2020 21:54

Hallo liebe SVler.

Bin ganz neu hier und neu freudiger Besitzer einer SV1000 S K4.
Momentan bin ich gerade zu Besuch in Deutschland und die SV steht zu Hause in der Schweiz. Ich wollte ein CH Gutachten für Hurric Schalldämpfer von Fechter bestellen. Leider bin ich erst seit ein paar Wochen Besitzer der schönen SV weiss nicht wo die Motornummer zu finden ist. Asserdem möchte noch die Inspektion durchführen (die gute Stand 13 Jahre in einer Garage), sowie neue Pneu, Stahlflex usw. organisieren. (bin selber Kfz Mech).

Könnt ihr mir sagen wo genau die Motornummer zu finden ist? Ich müsste jemanden in der Schweiz beauftragen mir diese zu schicken, damit ich das CH Gutachten für die Hurric Töpfe bestellen kann.

Vielen Dank schon mal und ich freue mich riesig auf den ersten Ride auf der SV.
David

Benutzeravatar
discus
SV-Rider
Beiträge: 386
Registriert: 21.04.2015 0:35
Wohnort: H/GT

SVrider:

Re: Motornummer

#2

Beitrag von discus » 21.07.2020 23:04

Die Motornummer ist am Motor :D

Bei der Knubbel ist so links unten, quasi hinterm Ständer, eingeschlagen. Vermute da wird sie bei 1000er auch sein, wissen tue ich es aber nicht.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 575
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: Motornummer

#3

Beitrag von Nordisch81 » 21.07.2020 23:11

Hi. Fechter wird dir da wahrscheinlich nicht helfen können da deutsche Firma. Die Eigenungserklärung muss vom schweizerischen Importeur der Hurric Anlage ausgestellt werden. Du musst also nach einem schweizerischen Händler schauen der Hurric verkauft und dort nach einer Eignungserklärung anfragen für Dein Modell. Lassen sie sich aber gut bezahlen wenn du da nicht gekauft hast. Schon Preise von 300chf für das Blatt gelesen. Es wird auch nicht die Motornummer ( Plakette auf der linken Rahmenseite)auf der Eignungserklärung erwähnt sondern die Typennummer aus der Zulassungbescheinigung. Beispiel für die Erklärung ganz unten in dem Thread den ich mal gestartet hatte.

viewtopic.php?f=5&t=110149&p=10213468#p10213468

Einfach nur Abzocke diese ganze Geschichte mit den Eignungerklärungen...

DK_Nexxt
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2020 21:35


Re: Motornummer

#4

Beitrag von DK_Nexxt » 21.07.2020 23:25

Nordisch81 hat geschrieben:
21.07.2020 23:11
Hi. Fechter wird dir da wahrscheinlich nicht helfen können da deutsche Firma. Die Eigenungserklärung muss vom schweizerischen Importeur der Hurric Anlage ausgestellt werden. Du musst also nach einem schweizerischen Händler schauen der Hurric verkauft und dort nach einer Eignungserklärung anfragen für Dein Modell. Lassen sie sich aber gut bezahlen wenn du da nicht gekauft hast. Schon Preise von 300chf für das Blatt gelesen. Es wird auch nicht die Motornummer ( Plakette auf der linken Rahmenseite)auf der Eignungserklärung erwähnt sondern die Typennummer aus der Zulassungbescheinigung. Beispiel für die Erklärung ganz unten in dem Thread den ich mal gestartet hatte.

viewtopic.php?f=5&t=110149&p=10213468#p10213468

Einfach nur Abzocke diese ganze Geschichte mit den Eignungerklärungen...

Hallo Nordisch81,

doch doch, hab mir Fechter telefoniert. Steht sogar auf deren Website. Link „ https://support.fechter.de/de/support/s ... uffsysteme“ CH Gutachten kostet 20,- Euro. Konnte es selbst nicht glauben. General Importeur für Hurric ist moto-parts . ch. Die haben mich an Fechter verwiesen. Fechter meinte „kein Problem, CH Gutachten für die Schweiz machen wir ständig“

Grues
David

DK_Nexxt
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2020 21:35


Re: Motornummer

#5

Beitrag von DK_Nexxt » 21.07.2020 23:43

discus hat geschrieben:
21.07.2020 23:04
Die Motornummer ist am Motor :D

Bei der Knubbel ist so links unten, quasi hinterm Ständer, eingeschlagen. Vermute da wird sie bei 1000er auch sein, wissen tue ich es aber nicht.
Ok, danke.

Werde meinen Kollegen morgen mal suchen lassen und berichten wenn ich es genau weiss.

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 575
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: Motornummer

#6

Beitrag von Nordisch81 » 22.07.2020 13:24

DK_Nexxt hat geschrieben:
21.07.2020 23:25
Nordisch81 hat geschrieben:
21.07.2020 23:11
Hi. Fechter wird dir da wahrscheinlich nicht helfen können da deutsche Firma. Die Eigenungserklärung muss vom schweizerischen Importeur der Hurric Anlage ausgestellt werden. Du musst also nach einem schweizerischen Händler schauen der Hurric verkauft und dort nach einer Eignungserklärung anfragen für Dein Modell. Lassen sie sich aber gut bezahlen wenn du da nicht gekauft hast. Schon Preise von 300chf für das Blatt gelesen. Es wird auch nicht die Motornummer ( Plakette auf der linken Rahmenseite)auf der Eignungserklärung erwähnt sondern die Typennummer aus der Zulassungbescheinigung. Beispiel für die Erklärung ganz unten in dem Thread den ich mal gestartet hatte.

viewtopic.php?f=5&t=110149&p=10213468#p10213468

Einfach nur Abzocke diese ganze Geschichte mit den Eignungerklärungen...

Hallo Nordisch81,

doch doch, hab mir Fechter telefoniert. Steht sogar auf deren Website. Link „ https://support.fechter.de/de/support/s ... uffsysteme“ CH Gutachten kostet 20,- Euro. Konnte es selbst nicht glauben. General Importeur für Hurric ist moto-parts . ch. Die haben mich an Fechter verwiesen. Fechter meinte „kein Problem, CH Gutachten für die Schweiz machen wir ständig“

Grues
David
Wow. Geiler Service ;) bier

Antworten